Fantasiepreise beim Teileverkauf?

Registriert
04. Mai 2009
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich war grad beim freundlichen SAAB/Opel-Vertreter um die Ecke und habe folgendes Teil angefragt:

Rad, 17", 3-Speichen-Design Double, Art.Nr. 400132908

laut www.saab.de kostet das gute Stück 380,-€. Für eine recht simple 17'-Felge an sich schon eine ganze Menge.

Der Händler offerierte mir netterweise das ganze für ziemlich genau 100Euronen mehr, nämlich für 490,00€ pro Stück(!).

Jetzt meine Frage: muss ichmich daran gewöhnen, dass die aus der Webseite angegebenen Preise kompletter Blödsinn sind oder gibt es die Möglichkeit, die Teile zu einem Preis zu beziehen, der einem nicht gleich den Boden unter den Füßen wegzieht?
 
hast mal gefragt warum die 100,- teuerer ist? Nicht das der nen Reifen drauf gerechnet hat.

Preislisten sind doch sowieso eher Richtlinien, oder wer zahlt bspw beim Autokauf noch den Listenpreis?
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich bei meinem Reifenhändler meines Vertrauens die beste Beratung und auch den besten Preis bekomme.
Sprich den Preis incl wuchten, Montage etc.
Das ist vielleicht (bei mir waren es bei zwei Reifen) exakt 12 Euro teurer als in der Bucht oder diesen Direktversendern aber dafür waren die neuen auch drauf und die alten fachgerecht entsorgt.
Ein guter Reifenhändler hat auch Erfahrung mit Felgen und kann bestimmt andere Preise machen.
 
Zurück
Oben