Fahrzeugkomplettierung

Registriert
03. Dez. 2006
Beiträge
60
Danke
23
Baujahr
1986
Hallo!

Ein paar Fragen an die Blech/Lack Profis?

Nach dem demontieren der Gummidichtungen waren unter den die Dichtungen über die Blechränder so besondere Klebebänder angebracht. Sehen aus wie ganz dünner selbstklebender Schaumstoff.
Gibt es die wo zu kaufen?

Die Kunststoffabdeckungen unter den Türverkleidungen lassen sich immer so schön ablösen bevor ich sie einmal mit Karrosseriedichtmasse reingepappt habe. Wenn sie einmal in meiner Hand waren gehen die logischerweise nie mehr zerstörungsfrei ab. Was nimmt hier der Fachmann zum verkleben? Original sieht das irgendwie aus wie schwarzer Kaugummi.

Einige 900er haben an der Heckklappe zwischen den Rückleuchten unter dem Nummernschild sowie an den B - Säulen schwarze ganz leicht struckturierte Folie aufgeklebt. Diese Folie habe ich nicht einmal in den Ersatzteillisten gefunden geschweige den in echt. Woher bezieht man sowas oder gibt es sie doch als Ersatzteil?

O.K. nicht zu viel auf einmal.

Bedanke mich schon im voraus für die Tips

Gruß Kepp
 
@Chris

Das ist leider falsch! Die schwarzen Flächen sind Folie und kein Schrumpflack...absolut sicher!
 
Die Klebebänder gibt es beim Autolackierer. Ich würde den Lackierer das auch montieren lassen, denn der Wagen muß wenigstens über Nacht in der temperierten Halle stehen, sonst fällt die Zierleiste nach relativ kurzer Zeit wieder runter.

Sagte zumindest mein Lacker. Er hat mir aber nur eine abgefallene Zierleiste am Kotflügel für ein Dankeschön in die Kaffeekasse wieder drangeklebt, hatte also kein übertriebenes geschäftliches Interesse. Insofern geh ich davon aus daß die Info korrekt ist.

Grüße Hardy
 
Hallo Hardy!
Habe mich vielleich schlecht ausgedrückt.
Es geht nich um die Zierleisten welche mit Klebeband verklebt sind. Es geht um die Dichtungen z.B. Fenstergummi Türdichtungen usw. Halt immer wenn ein doppelter Falz unter dem Gummi ist.
Danke Kepp
 
Es gibt im Teile-Fachhandel (nicht ATU o.ä.) ein doppelseitiges Klebeband, das die Lackierer verwenden, um Embleme, Zierleisten etc. nach dem Lackieren wieder anzubringen. Kostet nicht viel. Das Zeug klebt so höllenfest, dass man es hinterher nur noch mit Mühe wieder abbekommt. Ich habe vor Jahren den Saab-Schriftzug und das Emblem auf den Kofferraumdeckel geklebt - sitzt immer noch bombenfest, trotz Hitze im Sommer und Frost im Winter.
DanSaab
 
Zurück
Oben