Fahrradträger für Classic Cabrio

Registriert
23. Aug. 2006
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Hallo,

kann jemand mir sagen,wie und wo ich an einen Fahrradträger für ein Cabrio rankomme? Schein ja nicht so einfach zu sein wegen dem Heckspoiler.
Eine Anhängerkupplung ist nicht dran, und möchte ich auch vermeiden.

Grüsse
Patrick
 
Moin,

soweit ich weiss gibts ohne AHK keinen Fahrradträger.
Kann mich aber auch irren. Die Dinger gibts gelegentlich bis selten mal bei eBay.

Steven
 
es gibt einen träger für die heckklappe (breiter und schmaler spoiler), aber woher weiß ich nicht... schau mal in die bilder vom schwarzwaldtreffen, da ist ein gelbes cabrio mit dem ding drauf!
 
Ja Alex,

aber da kriegst Du doch kein Fahrrad sondern nur Täschchen und Kostemtikkoffer draf, oder?

Steven
 
nein... kannst zwei fahrräder drauflegen, vorderrad sollte aber in den kofferraum verbannt werden!
 
OK, wenn Du's sagst galube ich Dir mal.
Find Fahrradfahren sowieso meist unnütz.
 
es gibt einen träger für die heckklappe (breiter und schmaler spoiler), aber woher weiß ich nicht...
Kann die Frage nach dem 'woher' evtl. jemand für die breiten Spoiler beantworten? Habe für den schmalen Spoiler einen Träger von TVR, welcher für '92- aber auf jeden Fall zu groß ist.
 
von meiner seite aus muss ich passen, den hat er damals (1993) gleich mit auslieferung beim saab-händler erstanden...
 
Danke für die Antworten


@ René
ich finde mit Google unter TVR nur die Blackpool-Bomber, wo hast du das Teil denn erstanden?

@Alex
die Bilder vom Schwarzwaldtreffen finde ich leider auch nicht. Unter Gallerie, Treffen sind ausschliesslch Fotos aus dem Norden, oder lieg ich da falsch.

Grüsse
Patrick
 
UEBLER Fahrradträger

Tag zusammen,
mein Träger von Uebler ist für das 900-1 Cabrio zugelassen und funktioniert auch ganz gut. Ein Bügel drückt sich mit Manschetten unter den Heckklappenspoiler, der untere dann auf die Stosstange vor das Kennzeichen. Das Ganze wird dann mit Riemen verzurrt.
´Sieht eher bescheiden aus...., 2 Mounties + 1 Kinderfahrrad haben aber bislang keine Schäden angerichtet!
Grüße, DiBo
 
Man kann auch einen Träger von Fapa-Unispyder (oder mit "i"?) benutzen, so wie Herbert und ich ihn haben. Dazu gibt es einen Aufsatz für ein Rennrad oder M.bike. Für kurze Strecken ganz gut. Ich benutze den im Winter als Skiträger. Fotos könnt Ihr bei Hanns (Schwarzwaldtreffen) sehen. (Herberts Saab mit Koffer drauf!) Vielleicht hilfts....
 

Anhänge

  • saabtraeger2[1].jep_165.jpg
    saabtraeger2[1].jep_165.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 53
Man kann auch einen Träger von Fapa-Unispyder (oder mit "i"?) benutzen, so wie Herbert und ich ihn haben. Dazu gibt es einen Aufsatz für ein Rennrad oder M.bike. Für kurze Strecken ganz gut. Ich benutze den im Winter als Skiträger. Fotos könnt Ihr bei Hanns (Schwarzwaldtreffen) sehen. (Herberts Saab mit Koffer drauf!) Vielleicht hilfts....

ja, den mein ich auch, ihr habt alle den gleichen!

bilder sind im treffen-bereich!
 
Mann, das geht ja ab hier mit den Hilfeantworten...schneller als ich lesen kann!
Hab mir gerade ein Uebler primavelo 15100 bestellt, für 150,-

Danke nochmal für die vielen Antworten.
Super Forum!

Bis denn
Patrick
 
Befestigungen scheinem mit meinem identisch zu sein. Aber das ganze sieht mir irgendwie nach eloxiertem Alu aus. Kann das sein?

Hier der Link zu meinem, wie ich ihn auf dem AuCab fahre: http://www.tvhautoteile.de/Shop/index.htm (dort unter 'weitere ...')
 
Ich glaube das ist Alu einfach überlackkiert. Ist aber auch wurscht, hat mich neu 99,- Euro gekostet und ist ja nur für den Winter und die Ski....
 
Ich glaube das ist Alu einfach überlackkiert. Ist aber auch wurscht, hat mich neu 99,- Euro gekostet und ist ja nur für den Winter und die Ski....
Ich fahre auf dem AuCab ja immer mit dem Ding und da past bei mir der polierte Edelstahl schon besser. Inzwischen kommt mir mein TuCab, welchem der Träger ja noch fehlt, hinten richtig 'nackt' vor.
 
Zurück
Oben