Sonstiges - Fahrgestellnummer Lieferland

Registriert
28. Juli 2014
Beiträge
53
Danke
11
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, habe mir einen 96er zugelegt und würde gerne wissen ob man an der Fahrgestellnummer das Lieferland bestimmen kann?
Hier die Nummer: 96796010709
Laut Farbcode soll er R04 B sein, ist aber komplett in R06B innen und außen Lackiert, kann diese Lackierung von Werk aus gewesen sein?
Freue mich auf Antworten
 

Anhänge

  • IMG_2896.JPG
    IMG_2896.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 35
Dein Auto wurde in Uusikapunki (Neustadt) in Finnland gebaut. Farbcode müsste ich erst noch suchen.
Gruß
 
Beim oberen Schild der VIN sieht es dich aus, als sei er neu lackiert!?!?
Nimm die Schider doch mal abund schaue drunter!
 
Hab an einigen Stellen mal den Lack entfernt und es kommt R04 zum Vorschein... aber er ist ansonsten komplett innen wie außen in R06 Lackiert?!
Kann mir nicht vorstellen das einer den Wagen komplett zerlegt hat vor dem Lackieren :hmpf:
 
R04 müßte 121 B solarrot sein. Das gab es 1980 und 1975 (vielleicht auch häufiger).
R06 müßte cardinalrot metallic sein? Glaube nicht, daß das original ist.
 
Cardinalrot metallic ist es, kann mir aber nicht vorstellen das ein Vorbesitzer den Wagen komplett zerlegt hat zum Lackieren?!
 
... kann mir aber nicht vorstellen das ein Vorbesitzer den Wagen komplett zerlegt hat zum Lackieren?!
Wie sollte man ein Auto, wenn man es denn ordentlich haben will, sonst lackieren?
Ami-Dusche aussen rüber?
 
Wenn man sich die Bilder von den Schildern genau ansieht, dann sind die wahrscheinlich beim Lackieren überklebt worden.
Heißt also (wenn das Bild nicht trügt): Komplettlackierung innen und außen

Oft sieht man schon Bilder von Autos, bei denen der Motorraum z. B. nicht mit der aktuellen Farbe mitlackiert wurde.
M.E. ist das nicht so toll. Das sieht dann irgenwie billig aus und man erhält den Eindruck einer Verkaufslackierung.

Bei dem Exemplar frage ich mich allerdings wo der stilistisch gravierende Unetsrchied zwischen R04 und R06 liegen soll? Nur im metallic?
Das wäre für mich ein schwaches Argument für eine Neulackierung. Aber gottlob sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
Zurück
Oben