Ausstattung - Fahrersitz tauschen

Registriert
14. Apr. 2016
Beiträge
95
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Der Fahrersitz meines 2000er 9-3 ist in die Jahre gekommen und das Leder wird brüchig, gerne würde ich daher das "Sitzkissen" tauschen, finde aber keinerlei manual dazu.
Ist der Leder-Sitzbezug (unten, nicht die Lehne) auf Fahrer- und Beifahrerseite identisch? Ich habe aus einem anderen 9-3 einen intakten Beifahrersitz und frage mich, ob die Sitzkissen identisch sind und als "Schale" einfach getauscht werden können?

Danke für Eure Hilfe.
 
Der Fahrersitz meines 2000er 9-3 ist in die Jahre gekommen und das Leder wird brüchig, gerne würde ich daher das "Sitzkissen" tauschen, finde aber keinerlei manual dazu.
Ist der Leder-Sitzbezug (unten, nicht die Lehne) auf Fahrer- und Beifahrerseite identisch? Ich habe aus einem anderen 9-3 einen intakten Beifahrersitz und frage mich, ob die Sitzkissen identisch sind und als "Schale" einfach getauscht werden können?

Danke für Eure Hilfe.
Ja, ist weitgehend identisch bis auf den Stecker zur Sitzbelegung, so weit ich mich erinnere.
Den kann man aber getrost ignorieren.
Leg Dir auf jeden Fall idealerweise zwei Rund/Flachzangen bereit, um die Klammern der Federn sauber aus- und einhängen zu können.
 
Eine Sprengringzange, die öffnet geht auch recht gut für die Klammern.
 
Zurück
Oben