Fährverbindungen Deutschland-Schweden

@brose: das ist im Juli an einem Samstag aber fast nicht bezahlbar! :-(

Ich überleg mir das aber trotzdem nochmal, weil ja die Stena eines ihrer Schiffe im Januar 2006 voll modernisiert hat.... ;-))
 
brose schrieb:
Hallo!
Was auch nicht schlecht ist ist die Linie Kiel-Göteborg,abends gemütlich einchecken,einen Happen essen,am nächsten morgen frühstücken und dann ganz entspannt weiterfahren.War ein schönes Erlebnis und wir werden es sicher noch einmal wiederholen.
Gruß,Thomas


1 PKW mit 2 Personen 614 EUR....ein echter Schnapper...
 
Fährverbindungen Deutschland-Schweden Auf Thema antworten

Hallo!
Die spinnen ja echt.....das war bei uns damals wesentlich günstiger,sonst hätte ich mir meinen Beitrag verkniffen.Dann würde ich auch zu Puttgarden-Rödbyhaven tendieren und dann über die Große-Belt-Brücke fahren.Schön zu fahren und wenn man in Urlaub fährt,hat man doch auch Zeit.....
Gruß,Thomas
 
Ist aber nicht immer so teuer... hängt tag uhrzeit saison ab...
 
grizzli schrieb:
Ich überleg mir das aber trotzdem nochmal, weil ja die Stena eines ihrer Schiffe im Januar 2006 voll modernisiert hat.... ;-))

Stimmt, hab gesehen wie sie alle in der Werft waren.. ;)
/To
 
warum heißt die Werft "Werft" ?

...weil man da die alten Schiffe wegwerft !!

Oh mann, oh mann, das sind Preise !!!

Ich suchte eine günstige Verbindung für unseren SETRA-Bus und mußte zu unserem Erstaunen feststellen, daß die TT-Linie für Womo´s sehr günstig (geworden ?) ist.

Exakt der gleiche Preis wie Vogelfluglinie und bei dem Dieselverbrauch des Dicken (17 Liter/100 Km) lohnt es sich natürlich, mal wieder seit Jahren eine "Mini-Kreuzfahrt" zu machen.

Allerdings fährt man dann auf den Kombi-Carrier, sprich den Truck-Dampfern, aber das ist uns egal, Hauptsache möglichst günstig und unkompliziert nach S....

Olly
 
hey olly,
OT, aber gib deinem footer doch mal size 1 :)

Olly __________________
SAAB : en äkta svenska bil !
63er 95
69er 99
78er 99 GLE CC
78er 99 Turbo CC
84er 99 GL 5 Speed
90er 900 Turbo 16 Cabrio (USA, umgebaut auf Geradschnautzer AERO)
Schon wieder ist einer gegangen, es waren mal 10 SÄÄBe!!

und dann sind da noch:
71er SETRA S-80 (Reisebus, jetzt Wohnmobil)
81er SUZUKI Lj 80 (für meinen matschigen Spieltrieb)
94er BMW R100R Mystik (der letzte 2-Ventilboxer)
95er VOLVO 850 T5 Kombi (mein Winterwagen)
 
????????

Hej Norbert,

aber ich hab´ doch schon ein paar Fahrzeuge verkauft..... ;-)

Ich kann ja auch einfach in die Signatur schreiben:

"Hof + Garagen ausgefüllt !!"
 
"Hof + Garagen ausgefüllt !!"

wäre wirklich kürzer ...
für den 71er SETRA S-80 beneide ich dich, trotz des verbrauchs, aber man kann ja nicht alles haben
 
IMG_4712.JPG

flotte.JPG


mir reicht meine flotte
 
Hihi...guckt mal in meine Signatur...
 
Das ist der 11. hat der Sohnemann zum 7. Geburtstag bekommen
 
Ich werde dieses Jahr auch wieder mit Nordölink fahren, ist deutlich günstiger als TT-Line. Allerdings beschränkt sich mein Beispiel auf eine Nachtfahrt:
Nordölink: 165 € mit Kabine + Verpflegung
TT-Line : 280 € mit Kabine

Und wer noch günstig von Schweden nach Finnland will (wie ich z.B.)
dem empfehle ich Seawind
Viel günstiger als Viking Line oder Silja Line

P.S.: Wer sich auf dem Dampfer nach Luxus sehnt sollte lieber TT-Line als Nordölink nehmen.

Grüße Axel
 
ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber vor zwei Jahren kam man mit ner polnischen Reederei für 35 Euro mit einem Auto rüber...
 
...und wie sieht´s auf den Billig-Pötten mit der SICHERHEIT aus?

Neulich interessanter Bericht über einen ADAC-Fährentester im Fernsehen geschaut, da wurd´s mir anders und ich beschloss:

KEINE BILLIG REEDEREI

Was nutzt billig, wenn mich bei unplanmäßig verlaufender Schiffspassage die Fische anknabbern..... ?!

Olly
 
Naja. . . was für ne Linie war das denn wo das letzte große Unglück passiert ist? Ein Brand wäre natürlich ähnlich unerquicklich, muss ja nicht immer gleich unter Wasser gehen.
 
ich weiß nicht, wie die Reederei hieß, aber Kinga meinte auf meine Rückfrage: "Du bist doch ein starke Soldat, bist Du mutig..."
 
Zurück
Oben