Fährt hier jmd. einen 9-3 III XWD mit 240 PS ?

Registriert
12. Jan. 2010
Beiträge
44
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Besitzt schon ein User den aktuellen 2,0l-Turbo mit 240 PS in einem 9-3 III mit Allrad?

Mich würden Erfahrungen zu dem Wagen interessieren:
- Fahrleistungen
- Spritkonsum
- Zuverlässigkeit
etc.
 
Ich fuhr den...

Hi, ich hatte bis heute den Chip bzw. die software drin, war nicht zufrieden. Verusste Auspuffrohre, 18 liter Verbaruch bei 140 bis 180 kmh, performance nur mässig. Höchstgeschwindigkeit mit Anlauf 230. Hab nen 9-3 x-XWD 2.0T Automatik, 210PS. Ich bekam den schon gehirscht, hab also keinen Vergleich bis morgen, da geht es auf die Strecke Richtung Osten, mal sehen wie vile schlechter er geht. Subjektiv im 1 2 gang kein un terschied, aber erst mal langstrecke testen.

Bei Hirsch hat man von Meinem AutoScreenshots gemacht in allen Lagen, ich glaun die sind noch nicht fertig mit der Abstimmung dieses Typs. . Werde Euch auf dem laufendem halten. Ansonsten, Klasse Auto!
Und mit 210 PS ist man ja auch keine Verkehrsbremse....

Grüße

Fritz
 
Wie ich hier im Forum erfahren habe, handelt es sich bei dem 240 PS-Aggregat im SAAB 9-3 zu meiner Überraschung NICHT um den GM-Motor aus dem OPEL Astra OPC. Dieser OPEL-Motor soll sehr gut sein.

Es gibt übrigens diverse SAAB-Verkäufer, die behaupten, es sei die OPEL OPC-Maschine :rolleyes:.
 
Wie ich hier im Forum erfahren habe, handelt es sich bei dem 240 PS-Aggregat im SAAB 9-3 zu meiner Überraschung NICHT um den GM-Motor aus dem OPEL Astra OPC. Dieser OPEL-Motor soll sehr gut sein.

Es gibt übrigens diverse SAAB-Verkäufer, die behaupten, es sei die OPEL OPC-Maschine :rolleyes:.

... man lernt nie aus!
 
Na gut und was ist dann verbaut? 2.0T von Audi oder etwas von BMW ? :confused:
 
Isuzu vielleicht?
Die haben bisher gute Motoren an Saab geliefert! *hust*

Der 2.0er... ist das nicht sogar noch 'ne Eigenentwicklung Saabs?
 
... ja der 2.0er ist ne saab-entwicklung....wer ihn baut ist die andere frage
 
Isuzu vielleicht?
Die haben bisher gute Motoren an Saab geliefert! *hust*

:mad: *Schlach in Nacken für die Aussage* :biggrin:



Vielleicht sollte Schweden Troll uns doch mal aufklären... Würde mich doch stark wundern wenn die 240er Maschiene nicht auch von Saab ist.
Wir erinnern uns an den glorreichen 2.3 Liter ??? Der mit 145Ps im 9000er angefangen hat und es mit Leistungssteigerung auf 300Ps in die letzten 9-5er geschafft hat!
 
Zurück
Oben