Euro 2

A

adamski11

Guest
Hier noch mal zum Thema Euro 2. Ich habe schon die Euro2 Umschlüsselung gemacht:smile: Nun eine Frage an euch: wie kann mann die Rückerstattung von Finanzamt bekommen? Für dieses Jahr ist ja ok. Aber für die frühere Jahre wo mann viel zu viel bezahlt hat
icon5.gif
 
Euro II

gehe mit der bescheiniung zu deinen FA. mußt einen antrag ausfüllen und warten bis der OBERGEIER das geld dir wiedergiebt.
lobo 60
 
Hier noch mal zum Thema Euro 2. Ich habe schon die Euro2 Umschlüsselung gemacht:smile: Nun eine Frage an euch: wie kann mann die Rückerstattung von Finanzamt bekommen? Für dieses Jahr ist ja ok. Aber für die frühere Jahre wo mann viel zu viel bezahlt hat
icon5.gif

Warum nur auf EURO 2? Habe mein Turbolinchen mit Herstellerbescheinigung auf D3 bekommen (die Trude vom StVA konnte es nicht fassen, dass man ein 13 Jahre altes Auto auf D3 bekommt, ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß an ALLE
 
hi,

also bei uns hier in Aachen ist es so, dass die orginale Herstellerbescheinigung vorgelegt werden muß, die auch anschließend vom stva einbehalten wird.

ich habe mich direckt an SAAB Deutschland in Rüsselsheim gewand, mit einem netten Sachbearbeiter gesprochen und 2 Tage später war die Bescheinigung in der Post und das ganze auch für LAU...:biggrin: (Service des Hauses).
Ohne dieses Blatt gehts nicht, auch die hier angebotenen PDF's gehen nicht.

Turbo Grüße

Markus
 
also bei uns hier in Aachen ist es so, dass die orginale Herstellerbescheinigung vorgelegt werden muß, die auch anschließend vom stva einbehalten wird.
:mad: ich hab's befürchtet.
ich habe mich direckt an SAAB Deutschland in Rüsselsheim gewand,
THX, hast du da noch eine Telefonnummer oder war das die 0180'er von der Kontaktwebsite?

CU
Flemming
 
btw. reicht da eine Kopie (Ausdruck eines PDF aus dem Forum) oder muss es ein handsigniertes Original sein?

Flemming

Wird wohl unterschiedlich gehandellt.


Bei meinem 95er 9k hat eine kaum lesbare Kopie vom Freundlichen gereicht war das selbe wie hier im Forum zu kriegen und in Qualität eher schlechter..

Zul. Stelle in Gießen.

Gruß
Wolly:smile:
 
Was ich nicht verstehe das ihr auf Euro 2 umschlüßelt. Ich habe einen 900-II MY98 der hat D3 uist alsoo besser eingestuft als Euro 2. was ist denn da am Motor/Abgasanlage geändert worden?????
 
900II werden nach Euro1 versteuert (zumindest die ersten Baujahre), wenn man sie nicht umschlüsselt. Daher halbiert sich mal kurz die Steuer, wenn man Euro2 eintragen lässt.
 
Was ich nicht verstehe das ihr auf Euro 2 umschlüßelt. Ich habe einen 900-II MY98 der hat D3 uist alsoo besser eingestuft als Euro 2. was ist denn da am Motor/Abgasanlage geändert worden?????
den 902 gibt's ab 93. Damals gab es die EURO2 Norm noch nicht (sondern nur die Richtlinie 94/12/EWG, und die kam vermutlich auch erst 94). D.h. die ersten 902er wurden mit E2 bzw. EURO1 zugelassen, spaeter kam dann bei einigen Herstellern in den Papieren der Zusatz "entspricht 94/12/EWG" hinzu, welches die Strassenverkehrbehoerden noch lange nicht zum Anlass nehmen, das Fahrzeug automatisch umzuschluesseln. (Fast alle Hersteller sind betroffen in den entsprechenden Baujahren).
Moeglicherweise sind aufgrund von Motoreinstellung/fehlendem Nachweis, die ersten 902er nur auf EURO2 zu bringen.

In der Knowledgebase sind ein paar gesammelte Beitraege dazu.

/To
 
den 902 gibt's ab 93. Damals gab es die EURO2 Norm noch nicht (sondern nur die Richtlinie 94/12/EWG, und die kam vermutlich auch erst 94). D.h. die ersten 902er wurden mit E2 bzw. EURO1 zugelassen, spaeter kam dann bei einigen Herstellern in den Papieren der Zusatz "entspricht 94/12/EWG" hinzu, welches die Strassenverkehrbehoerden noch lange nicht zum Anlass nehmen, das Fahrzeug automatisch umzuschluesseln. (Fast alle Hersteller sind betroffen in den entsprechenden Baujahren).
Moeglicherweise sind aufgrund von Motoreinstellung/fehlendem Nachweis, die ersten 902er nur auf EURO2 zu bringen.

In der Knowledgebase sind ein paar gesammelte Beitraege dazu.

/To


moin moin,

alle 4 zylinder vom 902 sind umschlüsselbar auf D3!!! und somit auch langfristig die bessere alternative. eine umschlüsselung in EURO 2 ist absoluter blödsin.
nur der schalter des 902 V6 ist in EURO 2 zu schlüsseln und die fahrer eines 902 V6 Autom. schauen richtig in die röhre, denn da ist keine umschlüsselung möglich.
geht den weg über die händlerbescheinigung, denn das ist die bessere uns vor allem sichere alternative beim stva.

markus
 
Ja, da hast Du recht, _*FAST*_ alle 902 koennen D3, aber nicht alle. SAAB wird Dir schon die richtige Bescheinigung ausstellen, oder sind die da mittlerweile so transusig ?

Gruss aus Nordkreis Aachen nach Suedkreis Aachen.
/To
 
Ja, da hast Du recht, _*FAST*_ alle 902 koennen D3, aber nicht alle. SAAB wird Dir schon die richtige Bescheinigung ausstellen, oder sind die da mittlerweile so transusig ?

Gruss aus Nordkreis Aachen nach Suedkreis Aachen.
/To

Mein 97er 900/II ist jetzt auch D3.

Hat bei Saab Deutschland nur 48 Stunden gedauert, bis die Bescheinigung da war.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ja seht ihr, geht doch. braucht manchmal nur nen anstoß und einen der weiß, wie es geht.:biggrin::biggrin::biggrin:

viel spaß mit den 902ern
 
Zurück
Oben