"Eure Meinung Cabrio Kauf"

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
263
Danke
40
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo an Alle!!Bin Jetzt schon Fast nen jahr im forum unterwegs und finds einfach klasse!!Jetzt mein Anliegen und Meinung von euch!!!Hab mir Heute ein Cabrio 900 softurbo Bj93 aero angesehen das ich vielecht Kaufen möchte.Fakten sind:laufleistung195tsd,5 Vorbesitzer,Wagen steht seit gut 2 Jahren aufgebockt in der Garage macht eigentlich ein recht soliden Eindruck.Die Sachen die ich schon erkennen konnte sind rost an Motorhaubekomicherweise! die Tunnel und türen sehen aber top aus selbst Batterrie Halterung ist fast rostfrei.lenkung ist und fast wie üblich ein wenig undicht,Dann Kofferraumboden aufgemacht und ölfleck von hydraulikpumpe gesehen.Motor ist trocken konnte aber nicht laufen dar keine Batterie da.Dach sieht gut auf bis auf rissen an den kedern.Verkäufer hat den wagen nur einen Sommer gefahren seitdem steht er Still!!Würde mich über Eure Meinungen Freuen und gerne Wissen was mann für so einen Wagen bezahlen Kann? Preisvorstellung des Vekäufers ligt bei 9000 euros. Vielen dank im Vorraus!!!
 
fassen wir zusammen:

- haube fällig (gebrauchter ersatz nötig)
- lenkung fällig
- verdeck-hydraulik fällig (welche es nicht mehr gibt)
- dach bald fällig

für die definition: ist ein 901 CV LPT mit beplankung... nix mit aero!

- 5 vorbesitzer sind viele
- 2 jahre stillstand, da ist einiges zu machen bevor der wieder läuft

max. die hälfte des geforderten ist die kiste wert!

PS: so absätze tun dem text ganz gut :rolleyes:
 
dachte ich auch so eben insgeheim...
 
hallo Alex!!Du kannst mir sicher Erklären was cv Lpt mit Beplankung heißt? und meinst du das Dach ist wirlich Fällig weil ein paar Risse in den Kedern sind ist das nicht fast immer der Fall ?
 
das problem ist, es macht in den wenigsten fällen sinn nur die keder zu machen...

CV = convertible = cabrio

LPT = low pressure turbo (FTP = full pressure turbo)

Aero = SPG = T16s = FTP + plastikzeugs (beplankung) an den seiten (siehe meinem) und sportfahrwerk

will sagen, ein T16s Cabrio, welche es von werk aus gab (allerdings aus bewussten gründen ohne sportfahrwerk), ist eine andere geschichte!

PS: ich hatte zum thema dach auch mit absicht "bald fällig" geschrieben...
 
max. die hälfte des geforderten ist die kiste wert!
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben wollen. Allerdings fehlen auch noch ein paar nicht ganz unwesentliche Infos:
Wie läuft er, wie fühlt sich das Fahrwerk an, wie doll klapperts ggf. wo, und vor allem, wie singt und schaltet sich das Getriebe ???
Sollte all dies im guten Duchschnitt liegen, würde ich das Auto nach dem hier möglichen Info-Stand so bei 6 - 7T ansiedeln.
 
..denke ich auch

Alex,eine derart wohlwollende Wertermittlung an deinem eigenen Auto könnte leicht in den negativen Bereich schlagen.......
 
Hat das Ding eigentlich einen Fahrerairbag???

Wenn nicht, ist ein Reimport zu vermuten. Das an sich wäre nicht schlecht, aber in Verbindung mit 5 Besitzern sicher preismindernd.
 
Alex,eine derart wohlwollende Wertermittlung an deinem eigenen Auto könnte leicht in den negativen Bereich schlagen.......

ist das bei den autos nicht immer so?
das was reinsteckt bekommt man nie wieder raus...

@rené/hft: ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr mehr als 5.000,- EUR für ein mittelmäßiges LPT-cabrio ausgeben würdet!
 
oder gerade du kannst dazu was sagen... je nach tagesverfassung :smile:
 
Entscheidend ist halt, was hinten rauskommt (Zitat vom dicken Pfälzer)
 
@rené/hft: ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr mehr als 5.000,- EUR für ein mittelmäßiges LPT-cabrio ausgeben würdet!
Also, so ganz objektiv kann ich diese Frage, mit schon 2 Cab's in der Garage, wohl schwerlich beantworten.
Aber sagen wir mal so: Das, was normalerweise zu diesem Preis zu haben ist, wäre für mich am ehesten etwas für eine Grundinstandsetzung - auf jeden Fall nix zum 'so-wie-es-ist'-fahren.
Ein Cab. so wie ich es ohne vorherigen Bastellbedarf in meine Garage stellen würde, läge wohl (das 'leider' kann ich mir dank Bestand jetzt klemmen) immer klar deutlich im obersten Drittel des vierstelligen Bereiches. Das heißt aber nicht, daß ich bei den fünfstellige Beträge angebotenen Cab's meine Anforderungen grundsätzlich als erfüllt ansehe ...
 
Zurück
Oben