Euer Rat: Welches Klebeband für Zierleisten...

Du übersiehst nichts.
Aber ich schrieb ja auch nicht davon, wie man sich die Leisten selbst anfertigen kann...
Ich habe dies bei meinem Aero übrigens genauso gemacht, nachdem klar ar, das es die Seitlichen nicht mehr gibt.:smile:
 
Na, dann sind wir uns unter'm Strich ja wieder einig! :smile:

btw: Ist Dir sonst nix aufgefallen?
 
Rammleisten ankleben

Ich habe das gleiche Problem und frage mich auch momentan, wie ich die Rammleisten wieder an die Türen bekomme.

In einem alten Beitrag habe ich von dem 3 M -Band gelesen, was ich bis jetzt aber noch nicht gefunden habe.

Von tesa gibt es ein Montageband "outdoor" - das ist mit einem Spiegelklebeband für draußen vergleichbar.

Das wollte ich jetzt nehmen. Wie ist das?

Gruß Jevo
 
Habe diese Arbeit auch hinter mir ...

Hallo !

Wichtig beim Ankleben ist mind. 15°C an der Metalloberfläche (lt. Saab-Anleitung), eine ganz fettfreie Oberfläche (Bremsenreiniger ist sicher NICHT fettend ...) - und Anpreßdruck ist auch wichtig !!

Ich habe damit die seitlichen Zierleisten schön dranbekommen. Vorher mit einer Wäscheleine und Krepp-Klebeband eine schöne Linie gezaubert.

Schwieriger war es fast, das Klebeband auf den gebrauchten Zierleisten festzubekommen. Dafür mußte ich die Rückseite sehr sauber abschleifen.

Habe Klebeband der Fa. MOTIP benutzt, wie mein "Hauslackierer". Sehr gut zu verarbeiten - und hält !

Wenn man die Zierleisten vorher auf die Heizung legt, sind diese schön flexibel - und passen sich perfekt an.

Tschüß, HAGMAN
 
Zurück
Oben