Bremsen - ET-Nr. Bremssattelhalter bis 08/96 gesucht

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.535
Danke
1.184
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

da das Gewinde der Gleitstifte an meinem Bremssattelhalter verschlissen ist, möchte ich diesen erneuern.
Leider finde ich keine Ersatzteilnummer für den Halter allein, weder von SAAB noch von ATE.
Neu gibt es nur den Bremssattel ohne Halter.
Bei Opel Vectra A und Calibra wurde die gleiche Bremse verbaut.

Kennt jemand Bezugsquellen für diesen Halter oder hat eine ET-Nr.?

Der Bremssattel hat die SAAB-Nr. 4482543, die Teile ab 9/1996 sind anders

Gruss Joschy
 
Hm, hast du schon mal bei Skandix & Co. angerufen? Saab spricht da nur von Bremsgehäuse im Ganzen und meint damit scheint's Sattel + Halter. Wenn man nach deiner Nummer sucht, dann taucht da mal nur der rechte Sattel auf, mal Sattel + Halter.
 
9b6304d3845d85aaaee7f6216737c257223458f7.jpg

Die ATE-Nummern komplett sind im Online-Katalog ersichtlich, wurden aber durch Bremssättel ohne Halter ersetzt.
Leider finde ich nirgends einzelne Halter, deswegen würde eine ET-Nr. die Suche wohl erleichtern.
Gebraucht habe ich bisher nur die neueren Halter gefunden.
Die 902 sind wohl alle schon gequadert:rolleyes:
 
Elferink? Die haben zumindest, wenn ich das richtig sehe, den zugehörigen Sattel im Angebot.
 
Elferink? Die haben zumindest, wenn ich das richtig sehe, den zugehörigen Sattel im Angebot.
Leider nur den Sattel, auf Ebay wird der für den Vectra A angeboten, Verkäufer hat aber nur 95% positive Bewertungen (gewerblich) zudem überteuert (120€)

Alternativ kann ich die Sättel aus meinem 97er Schlachter verwenden, orischinol wäre mir am liebsten.
 
Hat du angerufen, gemailt oder nur im Shop geschaut? Die haben nicht alles in Shop, im Zweifelsfall nachfragen.
 
Zurück
Oben