Sonstiges - es musste sein... konnte nicht daran vorbei...

Zum Thema kontaktlose Zündung. Kann mir jemand, der den Umbau am 99er gemacht hat, verraten, welche passt und empfehlenswert ist?

original aus einem 900er reissen ist mein favorit. aftermarket:123 ignition macht ganz gute sachen. gibt es frei programmierbar oder mit bereits voreingestellten werten.
 
original aus einem 900er reissen ist mein favorit. aftermarket:123 ignition macht ganz gute sachen. gibt es frei programmierbar oder mit bereits voreingestellten werten.

"Voreingestellt" aber nicht für den Saab... und die 123 ist ja nun doch deutlich was anderes als eine kontaktlose Zündung.
 
leute ich muss meinen limahalter (spannbügel) ersetzen, ist gebrochen.
hatte geglaubt das er baugleich aus einem 901 sei.........irrtum
im 99 ist er fast gerade, im langen schlitz zur keilriemen verstellung, wärend der vom 901 gebogen ist.

wo könnte ich derartigen halter noch bekommen?

ähnlich

$_35.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Tipp ?
ich will das ding nicht schweißen müssen.
 
*grübel* an meinem sieht der Halter aber nicht so aus.... :confused:
 
nun kämen wird der sache näher, ich habe an einem 901(8v) schlachter geschaut, der würde etwas im bogen verlaufen.

das bild sollte nur zur veranschaulichung sein, jedoch genauso gerande.

vielleicht gehört der jetzige halter garnicht dort hin, wer weiß, daher mein fragen.

probieren kann ich immer noch.
 
Ich kenne die Dinger nur ohne dieses Rändelrad...
 
Ich kenne die Dinger nur ohne dieses Rändelrad...
ja erik.........die ablichtung ist ähnlich ( das teil ist aus einem golf) aber die gerade führung sowie befestigung kommt der sache sehr nahe.
wären der schlachter eher einen bogen verbaut hat.
 
Der 90er ist im Wesentlichen baugleich mit dem 99er, H-Motor
leider beim halter nicht wirklich, der orig soll so ausgesehen haben
DSC_0208[1].jpg

ich habe dann den vom 901 genommen....

89378-207baada9fff29051f1d75f2f426f204.jpg


der orig bolzen incl der 2 buchsen, passten nicht wirklich, zum einem gerät der bügel zur Lima aus der Spur und zum anderen bekommt man den längeren Bolzen welcher durch die beiden buchsen muss nur mit Trick u Motor nach vorn drücken (zu gering der platz zwischen spritzwand u motor) an seinem vorgesehenen platz.
auf die Spannvorrichtung (28A) muss verzichtet werden, stößt gegen dem Bremskraftverstärker.
 
Da gibt der ETK anderes als das WHB wieder.

Im WHB ähnelt der Halter Deinem Foto......

snapshot1.png
 
@SAABOTÖR
kommt mit dem bild in #175 auch hin, eine kleine buchse mit durchgangabolzen
nun fehlten mir passende buchse.......
also das ding vom einser reingewürgt.................
 
Zurück
Oben