Sonstiges - Es ist vollbracht...

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Heut war mal wieder Schrauben am SAAB angesagt..

Querlenker inkl den Lagern dem hinterem Lenker erneuert,
Stabilager gabs natürlich ebenfalls neu.

MAD Federn für die Hinterachse eingebaut..

Heizung wurde instandgesetzt.

Letzte Woche ne Inspektion durchgeführt, Automatiköl gewechselt, Zündverteiler sammt allem erneuert.
und und und...

mitlerweile hat er knapp 265.000km gelaufen...

wollts nur mal loswerden...

LG Marcel
 
Freut mich für dich. Allzeit gute Fahrt.
 
Schrauben war auch bei mir angesagt:

km 130637

- Ölwechsel mit Filter
- Öldruckschalter erneuert (hab jetzt wieder eine leuchtende rote Ölkanne im Tacho, sehr beruhigend) 24er und 22er Steckschlüssel lang 3/8" ist hilfreich
- Thermostat erneuert, Kühlflüssigkeit erneuert, hier wären filigranere Finger hilfreich
- Luftfilter neu

Demnächst noch Verteiler abdichten und im Januar TÜV.

@Marcel Hast Du Bilder von den Arbeiten an der HA gemacht? Welches Werkzeug ist hilfreich
 

Anhänge

  • DSCN6696.JPG
    DSCN6696.JPG
    638,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN6699.JPG
    DSCN6699.JPG
    565,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN6702.JPG
    DSCN6702.JPG
    614,1 KB · Aufrufe: 41
nöö, Bilder von der HA hab ich nicht gemacht, die MAD Federn werden in die normalen Federn gedreht, stützen sich oben an den Anschlagpuffern ab für unten gibts so ne Art Auflageteller.


ist aber kein Akt die einzubauen, mußt nur die Schraube unten vom Dämpfer lösen.

Fahrzeug ist unbeladen ca 2 cm höher...
 
zur HA fällt mir noch ein: Wenn man die Stoßdämpfer unten löst dann geht es einfacher wenn die Achse eingefedert ist. Die Schrauben stehen nicht in der gleichen Achse wie Schwenkrichtung der Verbundlenkerachse, damit verkannten sie dann ein wenig. Geht, muss aber nicht sein.
 
genau!!

habs bei mir auf Arbeit gemacht, da hat man alles an Werkzeug was man braucht...
 
- Thermostat erneuert, Kühlflüssigkeit erneuert, hier wären filigranere Finger hilfreich

Hab ich gestern auch endlich hinter mich gebracht. Finger haben danach geschmerzt...Aber nur knapp über ne Stunde gebraucht, fürs erste mal doch nicht schlecht... ;-)
 
... emsiges schrauben überall, der Winter naht.
Ich muss auch noch ran......
 
... emsiges schrauben überall, der Winter naht.
Ich muss auch noch ran......

....eigentlich ist das meine Sommerbeschäftigung, ich arbeite im Freien, aber was will man machen wenn die Heizung nicht mehr tut ... wegen dem Thermostat...im Winter... ;-) Hab noch vor mir: Krümmer inkl. aller Dichtung/Stehbolzen neu machen (die Dichtung zum Turbo ist mal wieder durch da sich mal wieder eine Schraube gelöst hat und natürlich die von meinem Schrauber nicht getauscht wurde *!!!!*), Zylinderkopfschrauben nachziehen.
 
Zurück
Oben