Erste Saab 900 Baustelle, dann wollen wir Mal.

...und sobald die Riemen ab sind, bitte mal versuchen an der Kurbelwellenriemenscheibe wackeln.
ich habe letzthin gerade wieder eine tauschen müssen, weil sich die Gummischicht nach knapp 31 Jahren aufgelöst hat. :rolleyes:
 
Danke für den Tipp mit der Riemenscheibe. Ich habe mir gestern die Riemen angeschaut und die sind natürlich nicht schön. Werde mir jetzt auf jeden Fall neue besorgen und direkt tauschen.
 
Sind die Buchsen der LiMa-Halterung UND des Spannarms denn noch in Ordnung ...??
Das halte ich beim Zustand der Riemen für fragwürdig
und die beschriebene Geräuschentwicklung für nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Werde ich prüfen.
 
...und sobald die Riemen ab sind, bitte mal versuchen an der Kurbelwellenriemenscheibe wackeln.
ich habe letzthin gerade wieder eine tauschen müssen, weil sich die Gummischicht nach knapp 31 Jahren aufgelöst hat. :rolleyes:
Wobei es diese Scheibe meines Wissens neu nicht mehr gibt :redface:
 
Eins nach dem anderen. Vielleicht muss sie ja nicht ersetzt werden. Der Wagen hat 220000 km runter (wenn das stimmt) aber genau kann man das nicht nachvollziehen. Man kann ja Glück haben und die Riemenscheibe ist ok.
 
Die Bandbreite an fiesen Geräuschen, die der 900er Riementrieb verursachen kann, ist jedenfalls beeindruckend.
Ich dachte mal eine zeitlang, ich hab eine kaputte Nadelbüchse im Getriebe .. Ursache waren dann ausgeschlagene Lima- Gummis ..
 
Die Bandbreite an fiesen Geräuschen, die der 900er Riementrieb verursachen kann, ist jedenfalls beeindruckend.
Ich dachte mal eine zeitlang, ich hab eine kaputte Nadelbüchse im Getriebe .. Ursache waren dann ausgeschlagene Lima- Gummis ..
Ja, die gehören zu den ersten Verdächtigen.
 
Zurück
Oben