Reifen/Felgen - Ersatzrad 95

I

ivaran

Guest
Das Ersatzrad im 95 bis 1975 liegt ja unter der Rückbank und ragt sehr weit in den Fussraum, was mich immer gestört hat. Ich habe mir den Reifen des Notrades vom 901 auf eine 95 Felge ziehen lassen, passt und ist dicht, der Raumgewinn für die Füsse der hinten sitzenden ist immens.

notrad1.jpg
 
Kein schlechter Tipp !
Dadurch bleibt der Kofferraum bzw. Fußraum für die Notsitze frei.
Wobei die dritte Sitzbank wohl nur selten genutzt wird.

Gruß->
 
Bekommt man dieses e-rad einfacher unter der R-Sitzbak heraus?? Mit dem originalen ist das ja eine elende Fummelei. Deshalb hab ich meins ganz rausgeschmissen und n modernes "Pannenset" dabei. Richtig gut fühle ich mich damit aber nicht!!
 
Bis 1976 liegt das Rad unter der Rückbank, nicht bei den Notsitzen, ab MJ 76 liegt es ganz hinten wie im 96, ab diesem Jahr gab es die Notsitze nicht mehr.

Meki, das Rad geht jetzt ohne Fummelei ganz leicht raus, ohne dass man die Rückenlehne rausnehmen muss, war für mich auch noch ein Grund zu wechseln. Das montierte Rad sieht zugegebenermassen bescheiden ausimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KGB
varan, post: 955297, member: 337"]Bis 1976 liegt das Rad unter der Rückbank, nicht bei den Notsitzen, ab MJ 76 liegt es ganz hinten wie im 96, ab diesem Jahr gab es die Notsitze nicht mehr.

Meki, das Rad geht jetzt ohne Fummelei ganz leicht raus, ohne dass man die Rückenlehne rausnehmen muss, war für mich auch noch ein Grund zu wechseln. Das montierte Rad sieht zugegebenermassen bescheiden ausAnhang anzeigen 78684[/QUOTE]
Haupsache es ist brauchbar, ist ja eh unsichtbar untergebracht.
 
Nur in der Kombination 155er Reifen auf Stahlfelge 4,0 J x 15 habe ich das Ersatzrad so gerade unter die Rücksitzbank "gefädelt" bekommen. Aus Gründen der Praktikabiltät fahre ich ebenfalls mit einem "Pannenset".
 
Hallo Ivaran,
Panneset ist prinzipiell in Ordnung,deckt aber nur Schäden bis maximal 6 mm ab.Es geht halt Nichts
über einen echten Ersatzreifen.ich habe in meinem 95 er im Koferaumboden genug Platz für das
echte Reserverad.Vielleicht existieren verschiedene Ausführungen?Ich wede mal ein Photo posten.
Auzs München grüßt
Doc-Weicht
 
....ich habe in meinem 95 er im Koferaumboden genug Platz für das echte Reserverad.Vielleicht existieren verschiedene Ausführungen? ..................

varan, post: 955297, member: 337"]......................Bis 1976 ( 75 )liegt das Rad unter der Rückbank, nicht bei den Notsitzen, ab MJ 76 liegt es ganz hinten wie im 96, ab diesem Jahr gab es die Notsitze nicht mehr......


Gruß->
 
Ich habe nun auch wieder ein "echtes" Ersatzrad. Gute Idee, Dominik!!!! Man muss nur noch aufpassen die Rückbanklehne nicht zu beschmutzen!!
l.G.meki

IMG_20140808_112436.jpg
 
Zurück
Oben