Erfahrung mit Rheinhessen Chiptuning

Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
134
Danke
37
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Freunde,

kennt jemand Rheinhessen Chiptuning und
hat dort ein solches durchführen lassen??

Wie sind die Erfahrungen??

Zur Zeit werden verschiedene Ausführungen
in Ebay angeboten.

Danke für Eure Informationen.

Gruß Peter
 
Kenne ich nicht, aber ich glaube nicht das da viele gekauft haben :rolleyes:
 
gghh, ssason, Onkel Kopp und rednose

danke für Antworten, aber bitte gestattet mir die Vermutung, dass Ihr Euch habt vorschnell durch das Wort 'Chiptuning' ein wenig in die Irre führen lassen.

Habe mittlerweile eine Anfrage gestartet und Antwort laut Anlage erhalten:
 

Anhänge

  • Rheinhessen-Chiptuning.pdf
    73,4 KB · Aufrufe: 73
War schon klar was damit gemeint ist :smile: Tatsache ist aber, dass das ein recht wenig verbreiteter Anbieter ist :smile:
 
Ich fand auch das da wenig Interpretationsspielraum war :confused:

...und an meiner Meinung und Empfehlung ändert das auch nichts....
 
Nun ja, die Option der Eintragung ist schon ein Argument welches man nicht ganz unter den Tisch fallen lassen sollte.
 
Aber es bleibt zu bezweifeln, dass bei dem Anbieter eine größere Erfahrung mit der Trionic 7 vorliegt...

ich würde nach einer Lösung mit PPC Ausschau halten, damit kannst du die originale Software über den OBD2 Anschluss sichern, und die neue Sortware aufspielen.
 
Nun ja, die Option der Eintragung ist schon ein Argument welches man nicht ganz unter den Tisch fallen lassen sollte.

Was da wohl wieder getrickst worden ist...

Aber es bleibt zu bezweifeln, dass bei dem Anbieter eine größere Erfahrung mit der Trionic 7 vorliegt...

ich würde nach einer Lösung mit PPC Ausschau halten, damit kannst du die originale Software über den OBD2 Anschluss sichern, und die neue Sortware aufspielen.

SKR speichert die Original-Software ab und spielt sie auf Wunsch wieder zurück - kostenlos.

Für Rheinhessen spricht, dass nicht abstruse sondern solide Drehmoment- und Leistungswerte angegeben werden, die die Serien-Hardware nicht über Gebühr belasten. Das gilt für SKR aber auch - oder eben Hirsch.
 
Zurück
Oben