Bremsen - Endlich fertig

Registriert
07. Dez. 2007
Beiträge
470
Danke
161
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

da Saabist0611 und ich nach langer Wartezeit auf die besonderen Ersatzteile endlich mit dem Bremsen-Upgrade fertig geworden sind möchte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten:

Verbaut wurde:

Bremssattelhalter von den Neobrüdern
308mm gelochte innenbelüftete Zimmermann Scheiben vorne
286mm gelochte massive Zimmermann Scheiben hinten
beides inklusive original Zimmermann Bremsbeläge

Die Bremsbacken haben wir nicht erneuert, wir hatten zwar schon Ersatz besorgt aber die alten waren nicht "alt" :D
Anhang 2.jpg Anhang 3.jpg Anhang 1.jpg Anhang 4.jpg Anhang 5.jpg Anhang 6.jpg

PS: Wie man sieht passen die 15" Wärmeschutzbleche auf bei der 16" Bremse problemlos

Bremssattelkur mit Schläuchen steht noch an aber nicht sofort...

Kann ein Mod bitte das Fehlende N im Titel einfügen... asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Kurze Anmerkung, die Bremsschilder sind bei deinem Jahrgang in 15" und 16" identisch.
D.h. bei der 15" Bremse sind sie eigentlich zu groß.
 
Sacit hätte jetzt noch die Sättel und Radnaben gestrahlt bzw pulverbeschichtet und lackiert ..ich denke das wird im Frühjahr mit den Bremsschläuchen erledigt ..
 
Sieht gut aus.
Kurze Anmerkung, die Bremsschilder sind bei deinem Jahrgang in 15" und 16" identisch.
D.h. bei der 15" Bremse sind sie eigentlich zu groß.

Gut zu wissen, hatte mir den Ar*** abgesucht nach den 16" :D Wäre sehr enttäuscht gewesen dann die selbe Größe zu bekommen...

Der ist aber auch kleinlich...:tongue:
Und, bist Du mit der Verzögerung zufrieden? Bei den Schläuchen nimmst Du aber Stahlflex, oder?

Kein Vergleich zu den standard-Scheiben (die waren aber auch runter...) Natürlich werden es Stahlflex, wahrscheinlich mit einer Ummantlung passend zu der noch kommenden Sattelfarbe ;)
 
Ich muß mal nachfragen:
wo hast Du die Wärmeschutzbleche (Bremsschilder) bezogen?
Ich hab mich vor ca. 4 Monaten dumm&dämlich gesucht bei den bekannten Saab-Teile-händlern: Überall waren sie nicht zu beziehen!! Hat dann meine Werkstatt in Schweißarbeit also die Alten wieder repariert:redface:
 
Die sind doch nicht neu!?
 
Ich muß mal nachfragen:
wo hast Du die Wärmeschutzbleche (Bremsschilder) bezogen?
Ich hab mich vor ca. 4 Monaten dumm&dämlich gesucht bei den bekannten Saab-Teile-händlern: Überall waren sie nicht zu beziehen!! Hat dann meine Werkstatt in Schweißarbeit also die Alten wieder repariert:redface:

Wie oben zu lesen habe ich mic hauch dumm und dämlich gesucht und KEINE gefunden.. deshalb war ich glücklich dass die alten passen
 
Ich habe die selben Scheiben drauf und bin eigentlich nicht zufrieden. Zumindest waren und sind die nicht besser, als ungelochte ATE &Co. Habe mir mehr von versprochen.
Vielleicht noch wichtig zu wissen: 15 Zoll Räder passen jetzt nicht mehr und bei 16 Zoll Rädern sollten zwingend flache Ausgleichgewichte verwendet werden.
 
Zurück
Oben