Embleme bei 900 Aero?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo!
Ich fahre einen 900 Turbo 16S (Aero) Bj. 1987. Dieser ist momentan noch in der Sleeper Version unterwegs, d.h. er hat keinerlei Embleme (SAAB, Turbo etc.) außer dem Badge auf der Motorhaube. Ich mag aber doch diese Schriftzüge und Badges so gerne.
Wie sah denn bei meinem oben genannten Modell überhaupt die Verteilung der Embleme aus? Wie ein "normaler Turbo?
Danke für die kommenden Hilfen.
Gruß
Gonzo
 
Die Beschriftungen des 87erAeros sind mit dem Non-Aero identisch.
Der Zusatz "S" kam erst später.

Bis 8/87 sitzt der Zusatz "16Valve" auf der Heckklappe noch nicht oben unter "900Turbo" sondern unten zwischen Nummernschild/Rückleuchte rechts auf kleinem rechteckigem Schild.
 
Meine haben nur links SAAB und rechts TURBO auf der Heckklappe 16v
Motorhaube links und rechts bei der windschutzscheibe SAAB
 
Die einen kleben sich die Embleme neu an, und andere wollen sie um jeden Preis los werden...Sachen gibts... :lol:

Greez Raphi
 
Ich glaube, daß auch auf die beiden vorderen Kotflügel ein TURBO-Schriftzug gehört, hatte mein 89er jedenfalls mal gehabt. Ich bevorzuge allerdings die milde Sleeperversion mit ausschließlicher Heckbeschriftung. Ist aber sicher nicht 100% Orginal

Mit fetten Grüßen

Saabine
Ergo Saab
 
Zurück
Oben