Elektrik Elektrodenabstand

C

chavir

Guest
Moin Moin,

Wie soll der Elektrodenabstand bei den BCPR5ES sein, war das 0,7 mm??
Kann mich nicht mehr genau dran entsinnen und in der Forumsuche finde ich nix oder ich bin zu blind :)
 
Moin,
0,6mm nach Handbuch, aber meistens werden 0,7mm genannt und das sollte bestimmt kein Problem sein. Allerdings weicht es oftmals extrem vom Zusatand der gelieferten Kerzen ab.
Gruss Rainer
 
Die BCPR5ES wird lt. NGK mit 0,9mm geliefert.
Einzustellen sind lt. SAAB-WHB 0 023-7 beim 900er 0,6mm.

Aber warum eigentlich 'R'? So wie ich das kenne, sind im 900er doch Widerstandszündkabel verbaut. Da kommt demnach (und nach WHB) eine BCP5ES rein.
 
Hatte das vor Jahren mal in einem Thema von mir gesagt bekommen und daher hab ich die jetzt immer genommen und bisher keine Probleme gehabt, daher das "R".
Aber wenn du das jetzt so sagst werde ich das mal überdenken und beim nächsten Wechsel mal die BCP5ES nehmen.

Und sind die nachbauten der Zündkabel von Skandix auch Widerstandzündkabel?
Die sind nämlich in dem neuen Saab drinne.

Danke
 
Ziemlich wahrscheinlich - ist billiger in der Herstellung.
Und deswegen beim Zündkerzenwechsel nicht am Kabel ziehen.
 
Zurück
Oben