Elektrisch anklappbare Spiegel

Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
39
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Habe an meinem 9-5 I 2000 "nur" die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Rückspiegel.
Weiß jemand, ob man ohne viel Aufwand die auf zusätzlich elektrisch anklappbare umrüsten kann?
 
1. Kabelbaum in beide Vordertüre gegen Kabelbaum für el. klappbare Spiegel tauschen

2. Kabelbaum + Schalter im Armaturenbrett nachrüsten

in deinem Fall auch DICE austauschen und umprogrammieren auf stand MY2003
 
Finde erstmal 2 funktionierende Spiegel danach erübrigt sich der Quatsch ganz von selbst.
 
@janira
Moin,
Danke für die Rückmeldung.
Das heißt, der Kabelbaum im 2000er 9-5 ist nicht so aufgebaut, dass er die Anschlüsse parat hat!?
Es muss also eine relativ aufwendige Umrüstung durchgeführt werden
 
So……und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und machen einfach konstruktiv zum Thema weiter……

Vielen Dank……

Gruß, Thomas
 
Deine dumme Bemerkung kannst du dir sparen.
Was ich will und mache geht dich garnichts an, OK!!!

ich glaub das war eher drauf bezogen überhaupt 2 gute und intakte Spiegel zu finden ;-)
Viele anklappbare Spiegel sterben mangels Pflege und Schmierung irgendwann und da unsere Kisten ja nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wirds nicht leichter da passende Teile zu bekommen :)
Also ruhig Blut :top::beerglass:
 
Alles gut!!!
Ich denke allerdings, dass eine Einlassung: "erübrigt sich der Quatsch ganz von selbst" hier nicht hergehört,
Wir sollten pragmatisch diskutieren und nicht emotional. Erzeugt nur "böses Blut"
 
Elektrisch Anklagebank ab MJ2003
Funktioniert rein elektrisch. Steuergeräte müssen nicht programmiert/eingestellt werden.
DICE ist nur beteiligt an der Schalterbeleuchtung.
 
Ich schreib nix. @brose war schon da., schneller und schöner, wie ich es formulieren könnte...in einem Satz, ohne was zu sagen, ohne was zu taugen..

Könnte es sein, das @der41kater, @brose, @ATAQE ...mir fehlt noch jemand, laden wir später zum PN ein.
Thema: Wir sind alles Saabfahrer, aber ich bin schöner wie ihr alle.
Möchte jemand mitmachen, ich lade gerne alle User dazu ein.
Bringt ja nix. Die letzte Frage war bisher auch ohne Reaktion. Zumindest bei mir.
 
5361845 LH, w/ Memory, el. anklappbar, beheizt
Habe ich letzte Woche bei motorenmann.de bestellt.
Kit incl. umlackierte schwarze Kappen für Spiegel und Fuß, inclusive Weitwinkel Glas
 
Im WIS wird nur von beheizten Außenrückspiegel gesprochen.
Von daher würde ich davon ausgehen das alle immer beheizt sind.
 
Hallo
Wenn bei mir in die anklappbaren Spiegel zwei Kabelbäume gehen, ist der dann immer beheizt? Geht die Heizung mit der Heckscheibe mit an?
Bei meinem Volvo kann ich mit der Spiegelheizung auch den Spiegel trocknen, wenn er betaut ist. Beim 9-5 bleibt der Spiegel mindestens 15 Minuten naß. Ist das bei euch auch so?
Gruß aus Leonberg
Jens
 
Gibt es beim 9-5 überhaupt unbeheizte Spiegel??
Wohl defekt.
 
Zurück
Oben