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Hi Zusammen,
es geht um Elastizität und Verbrauchswerte bei "9-5 2.3t BioPower Hirsch" vs. "9-5 Aero".
Bei beiden Autos meine ich die aktuellen "Chrombrillen", beide mit der gleichen Schaltung.
Dazu habe ich 4 Fragen
1.) Welches der beiden Fahrzeuge lässt sich im Alltagsverkehr verbrauchsärmer fahren?
(Überland + etwas Stadt)
2.) Hat einer der Beiden die deutlich besseren Durchzugswerte? ( Überholung, Beschleunigung )
3.) Ist ein Preisrutsch erkennbar oder abzusehen? (speziell bei Händlerfahrzeugen, die auf dem Hof stehen)
4.) Hat Saab / GM sich zur Ersatzteilversorgung geäussert?
Hintergrund meiner Frage
Ich möchte im Zeitraum Januar / Februar 2010 meinen 9-5 2.0t BioPower Kombi abgeben und einen 2.3 BioPower mit Hirschtuning oder wieder einen Aero (260PS) kaufen.
Ob das in der aktuellen Saabsituation vernünftig ist, kann ich wohl erst in einigen Jahren beantworten...
es geht um Elastizität und Verbrauchswerte bei "9-5 2.3t BioPower Hirsch" vs. "9-5 Aero".
Bei beiden Autos meine ich die aktuellen "Chrombrillen", beide mit der gleichen Schaltung.
Dazu habe ich 4 Fragen
1.) Welches der beiden Fahrzeuge lässt sich im Alltagsverkehr verbrauchsärmer fahren?
(Überland + etwas Stadt)
2.) Hat einer der Beiden die deutlich besseren Durchzugswerte? ( Überholung, Beschleunigung )
3.) Ist ein Preisrutsch erkennbar oder abzusehen? (speziell bei Händlerfahrzeugen, die auf dem Hof stehen)
4.) Hat Saab / GM sich zur Ersatzteilversorgung geäussert?
Hintergrund meiner Frage
Ich möchte im Zeitraum Januar / Februar 2010 meinen 9-5 2.0t BioPower Kombi abgeben und einen 2.3 BioPower mit Hirschtuning oder wieder einen Aero (260PS) kaufen.
Ob das in der aktuellen Saabsituation vernünftig ist, kann ich wohl erst in einigen Jahren beantworten...