Einspritzdüsen Lucas farbliche Kennzeichnung

Ich habe bei meinem 9000 letztes Jahr testweise Düsen aus meinem Fundus verbaut. Die scheinen schon ewig gelegen zu haben und waren so verharzt, dass damit gar nichts ging...
In dem Fall wirst Du um eine Reinigung nicht herumkommen. Ich habe es bei der Düsenklinik machen lassen. ( Später dann übrigens auch die Lucas Düsen aus meinem Cabrio - war in dem Fall sicher kein Fehler denn die Fördermenge war laut Prüfprotokoll deutlich unterschiedlich... )
 
Hallo,

ich habe gerade einen Satz orangene Lucas (gebraucht natürlich) aufgetrieben (wie grüne in meinen Wagen aus '92 gekommen sind, der aus erster Hand gekauft und in all seinen vielen Rechnungen nie eine entsprechende Reparatur hatte, mal egal).

Was sollte/könnte ich vor Einbau beachten?
Ich werfe mal neue Gummiringe in die Runde. Kann man außer dem Spulenwiderstand noch etwas prüfen vor Einbau?
Danach Dichtheit unter Druck auf der Leiste, vermutlich.
Reinigung sinnvoll? Wenn ja, wie?

viele Grüße

Matthias
..die Montage sind fünf Minuten, da kann man als erste Maßnahme vielleicht einfach reinstecken und gucken was passiert. Bei Funktionsmangel kann man dann immer noch anfangen, sich Gedanken zu machen.
 
Hat irgendwie beides was für sich.
Ich warte jetzt mal bis die Dinger da sind. Wenn sie nicht komplett zugekokt aussehen, bau ich sie mit neuen Gummis auf die Leiste und schau mal ob alle gleich spritzen.
Im Vergleich zur K-Jet, wie sollte das Spritzbild aussehen (außer dass sie getaktet werden)?
 
So,

Teile da, auf Leiste gebaut. Die Dichtringe die drauf waren, sind hart wie Stein, alle ersetzt.
Spritzen alle vier etwa gleich viel.
Wagen springt sofort an und läuft ruhig.
Sonst ist erst mal kein Unterschied zu bemerken.

Die runden Mehrstoff- Dichtringe der Leiste zum Verschluss:
Weiß jemand zufällig ad hoc die Bezeichnung und die Maße?
Würde die zwei Kameraden gerne noch tauschen und ein paar auf Vorrat haben.

viele Grüße

Matthias
 
Du meinst Usit-Ringe?
 
Genau. Bei uns gestern stundenlang Stromausfall, daher erst jetzt.
 
Zurück
Oben