Einen wunderschönen Guten aus dem Tal der fliegenden Busse

Registriert
11. Dez. 2009
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
`96
Turbo
Ohne
Hallo, mein Name ist Jens, bin 43 Jahre jung und habe seit HEUTE wieder mal einen Saab :dancing2:.
Nachdem ich 3 verschiedene 9000 er gefahren habe und mich dann entschloss einen Renault zu kaufen habe ich nach 3 jähriger Fahrzeit von diesem Vehikel die Nase voll und habe mir nun ein
Saab 900 2.3i Cabrio SE EZ 1996


in schwarz geholt.Bin gespannt, was alles auf mich zukommen wird.Da ich mich direkt beim Ansehen des Wagens in ihn verliebt habe, blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu kaufen, hoffe nur, das ich ihn nicht zu teuer bezahlt habe :frown:.

Die Erfahrungen die ich mit meinen 9000ern gemacht habe kann ich ggf. gerne weitergeben wenn sie denn gewünscht sind. Ansonsten freue ich mich auf die Beiträge hier im Forum.


LG

Jens
 
na herzlich willkommen, in welchem tal fliegen denn die busse???ich finde der 900II ist einer der schönsten saabe! ehe es ander tun,...wo sind die bilder??

also jens, viel spass im forum!
 
Hallo Ihr beiden :-)

In der Tat komme ich aus Wuppertal, jener Stadt, in der die Schwebebahn die nächsten 4 Monate definitiv nicht fahren wird.

Was die Bilder anbelangt , so werde ich diese am Dienstag einstellen, der Wagen wird Montag abgeholt...kann aber schon 1 Bild einstellen :smile:
 

Anhänge

  • !!qdjug!!W0~$(KGrHgoOKiEEjlLmgM5VBKQNbU0rtg~~_14.JPG
    !!qdjug!!W0~$(KGrHgoOKiEEjlLmgM5VBKQNbU0rtg~~_14.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 103
Willkommen hier im Forum. :)

Metalhead?
Auf den Musikgeschmack bezogen? :)

Grip
 
@grip.....in der Tat, ich liebe diese Musikrichtung, deshalb bringt mich auch nichts aus der Ruhe:rolleyes:
 
Oh, dann haben wir einen gemeinsamen Musikgeschmack. :)

Nur zum Autofahren läuft meist das Radio oder eine gemütlichere CD.
Sonst wird mein Gasfuss ein bisschen Nervös bei Drängler und sonstigen Kameraden. ^^

Grip
 
Herzlich Willkommen !
Ein Wechsler von 9000 zu 902.........Respekt:tongue:
Nichtsdestotrotz........zeig mal Bilder (es sind einfach tolle Autos), ansonsten sind Hilfestellungen (vor allem zu den völlig unterrepräsentierten 9000ern:biggrin:) immer willkommen.
Aber Vorsicht: Dieses Forum verfügt über extrem versierte Leute, schrulligste Kauze, technisch beschlagenste aber weltanschaulich böseste sowie über eine kaum zählbare Anzahl an hilfsbereiten, philosophisch ausgerichtenen Menschen.
(Die wenigen Verwirrten lasse ich nun aus.)
Viel Spass hier !
 
Auch aus dem kalten Norden ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Saab.

Ich seh' dich vor meinem inneren Auge schon im Sommer mit offenem Verdeck und der Pommesgabel durch Wuppertal cruisen ;-)

So long, rock on ...
saabotage
 
Aber Vorsicht: Dieses Forum verfügt über extrem versierte Leute, schrulligste Kauze, technisch beschlagenste aber weltanschaulich böseste sowie über eine kaum zählbare Anzahl an hilfsbereiten, philosophisch ausgerichtenen Menschen.
(Die wenigen Verwirrten lasse ich nun aus.)
Viel Spass hier !

damit unterschägst die die breite masse
 
@ all ....ich wußte, das ich hier richtig bin , fühle mich jetzt schon pudelwohl und bestens aufgehoben.
Da ich nicht zu den typischen Schraubern gehöre, kann ich wohl einiges von euch lernen, auch wenn ich diverse Sachen bei den 9000ern selber erledigt habe.Montag ist es soweit, bin gerade angeschrieben worden das er dem TÜV vorgeführt wurde, neue Winterreifen erhalten hat und nun ab Montag abholbereit da steht.Werde euch in jedem Fall auf dem laufenden halten.


LG
Jens
 
Herzlich Willkommen !
Ein Wechsler von 9000 zu 902.........Respekt:tongue:
Nichtsdestotrotz........z sowie über eine kaum zählbare Anzahl an hilfsbereiten, philosophisch ausgerichtenen Menschen.
(Die wenigen Verwirrten lasse ich nun aus.)
Viel Spass hier !

damit unterschägst die die breite masse

er wollte nicht über sich selbigst reden ??:biggrin::biggrin:

Zurück zur Hauptsache:

Herzlich willkommen - gehöre zu den Verwirrten . . . oder ?? äh..
 
hm ja, hatte den 902 und der aero9k im parallen betrieb, fand den 902 immer schöner, aber der aero9k brutaler in den asphalt beißend und entspannender auf den langen strecken,.naja cab hatte ich bisher nur leihweise.

....und die leute im forum,...hat josef schon was geschrieben???????????
 
kannst Du mir mal sagen, was Du im "Tal der Tränen" mit einem Cabrio willst? Da regnet es doch eh nur :biggrin:

So, jetzt mal Spaß beiseite: willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem 902. Du bist ja quasi nur um die Ecke. Bilder wollen wir natürlich unbedingt sehen.

Und das mit der Schwebenbahn kommt auch wieder ins Lot :smile:
 
Grüße aus Hamburg und Glückwunsch zu Auto und Musikgeschmack! :smile:
 
Zurück
Oben