Einbau Zierleisten 901?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.420
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Frage: Wie bring ich die neuen Zierleisten an?

Habe die Leisten für vordere Stoßstange Nummer 1#6919948 zwei mal. Muss ich den Mantel runtermachen - oder wie geht das? Am einen Ende finde ich an den Ersatzteilen einen kleinen Einhakbügel vor, am anderen Ende in der Leiste ein Viereckiges Loch...
__________________
Greetz von Uli aus Wolnzach (900erCab)
 
ja, die werden von innen befestigt, ich hoffe die nötigen halteklammern hast du auch besorgt oder hast sie noch ;)

alternative: von außen kleben...
 
Hatte ich Dir ja eigentlich per PN schon mal beschrieben, Uli, oder?

>Stosstange ab, Mantel runter, Prallkörper raus.Leisten einhängen, spannen und retour;)

Nee, alex, kleben NEUER Leisten , das wäre ja schade drum.
 
Heiligs Blechle ... ja stimmt. Ich habs wohl verdrängt, weils mit Arbeit verbunden war :-)

Na ich werde mal vorsorglich die Klammern bestellen. Nicht dass dann der Mantel unten ist und ich steh ohne Klammern da...
 
Da stand ich auch mit neuen Leisten und Klammern davor. Nach einigem rumprobieren haben ich beschlossen, dass die Nummernschildseitigen Löcher in der Zierleistennut von innen von den Resten der alten Leiste versperrt wurden und diese Sperren weg mussten. Ging mit Schraubendrehergefummel auch irgendwie. Dann die neue Leiste mit der umgebogenen Seite herzhaft in die Lücke, eingehakt und dann in die Nut gedrückt und auf der anderen Seite Klammer drauf. Das ging mit Stoßstange dran und man sieht auch keine Misshandlungen.

War das falsch? Muss das jetzt wieder ab :mad: :) :) ?

Beste Grüsse

Roland
 
Was kosten die Leisten in der Saabotheke ?
 
901flpt schrieb:
Saabotheke keine Ahnung. Aber bei Flenner eine Leiste ganze 25.81 Euro :( !

Ja,manche Originalteile ist noch richtig preisgünstig und v.a. :
Es GIBT sie noch...ganz im Gegensatz zu den entsprechenden Aeroleisten HR und HL !
 
...welche "qualitativen" Vorteile bieten die Originalleisten denn gegenüber den "Aufklebleisten"?
 
Original statt geklebt!

Welche Voteile? Na das kann ich Dir sagen: Nach 2 Jahren werden die Dinger wieder wo abgefahren und dann fummelt man umständlich die Klebstoffreste (evtl. völlig eingetrocknet und steinhart wie bei mir) vom Gummi. Dauerte bei mir 1 Stunden mit Dremel. Auf sowas verzichte ich gern. Dann lieber die Stoßstange ab, als den Friemelmist :-)

LG ULI
 
Wird in Hamburch schwer gerempelt??
 
wie in allen großstädten mit parkplatznot würde ich sagen ;)
 
Zurück
Oben