Abgasanlage - Einbau neuer Anlage -Hilfe zur Teilebestllung

Registriert
22. Feb. 2017
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Community!

Langsam ist der Winter vorbei und er hat leider seine Spuren hinterlassen. Mein BJ2000 9-3er Saab, der beim Kauf vor knapp einem Jahr nicht mehr ganz so gut untenrum aussah, hat diesen Winter Federn lassen müssen und seinen Auspuff verloren. Vorweg, ich hab wirklich keine Ahnung von Autos also verzeiht mir bitte, falls ich mit den Begrifflichkeiten etwas daneben liege!

Wie gesagt, der Auspuff ist abgefallen. Gemerkt hab ich es nur als ich komische Verformungen an der hinteren Schürze bemerkt habe. Ich und ein Kumpel haben dann mal unters Auto geschaut und ich schätze es fehlen locker 15cm Auspuff. Ist einfach alles weggerostet. Besagter Kumpel könnte mir bei der Reparatur helfen und hat ne Hebebühne. Jetzt müsste ich nur wissen welche Teile ich bestellen soll. Das Modell ist wie oben beschrieben. Motor ist ein 2.0t mit (154)?PS, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Bei der Gelegenheit würden wir dann auch die Bremsen vorne und hinten komplett erneuern. Welche kann ich da nehmen? Ich habe von einem befreundeten Saab-Fahrer gehört, man könne auch Opel Teile nehmen (alles GM?). Die wären günstiger. Stimmt das so?

Lieben Gruß und danke schonmal!
Dominik
 
Bitte entschuldige die Frage, aber Du sagst Du hast keine Ahnung von Autos und Du willst die Bremsen vorn und hinten komplett erneuern??
 
Wie gesagt, mein Kumpel hat Ahnung, ich wäre nur Assistent!
 
Die bremsen vom Opel Vectra B passen.
 
Hi, ich habe vor kurzem meine Bremsen gewechselt und ungefähr 160 Euro gelassen und habe diese auch ohne große Probleme selber ausgetauscht. Bremsflüssigkeitwechsel habe ich bei ATU machen lassen, da die Ablassschrauben wohl anfällig für verrosten/weggammeln sind und dann die das Problem haben und nicht du. Das ganze hat dann nochmal 30 Euro oder so gekostet.
 
Zurück
Oben