Elektrik Einbau 3. Bremsleuchte

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
nach langem Suchen habe ich endlich eine 3. Bremsleuchte für mein 900 1 CV gefunden.
Jetzt brauche ichTipps, wie ich die Leuchte am einfachsten anschließen kann. Kann mir jemand helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die, ich meine, 4 Schrauben am K-Deckel lösen und dann das Kabel sorgsam führen, dass es nicht zwischen Blech und Spoiler gedrückt wird sondern am besten in der "Rille" entlang läuft. Im Spoiler ist das Loch für das Leben bereits vorhanden. Da bei meinem der Kabelbaum nicht lag, habe ich ein zweiadrieges Kabel gezogen und durch eines der Schraubenlöcher in den Innenraum auf der linken Seite geführt. Von dort habe ich das Kabel hinter der Teppichverkleidung bis z Rücklicht geführt. Das Kabel habe ich vorher noch 4-5 mal um das "Scharnier/Bügel" des Deckels gewickelt. Ich habe ein schwarzes Kabel genommen es fällt "0" auf.
Am Rücklicht habe ich es dann am Bremslicht angeklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es seit ein paar Jahren die sog. Kabelbinder...:smile:
 
Kabelbinder an unseren historischen Fahrzeugen? Also bitte... das macht man per Hand, mit gewachstem Garn. Ich hab das noch drauf!!!
 
dafür gibt es seit ein paar Jahren die sog. Kabelbinder...:smile:
... so'nen Schweinkarm kauf ich nicht. :rolleyes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Schau mal HIER, da wurde das unter anderem schon ausfühlich besprochen.
 
Kabelbinder an unseren historischen Fahrzeugen? Also bitte... das macht man per Hand, mit gewachstem Garn. Ich hab das noch drauf!!!
Schmunzel....ich auch und hab sogar noch was im Keller.... Alter Fernmelder oder wie?
 
Feingeräteelektoniker, mein erster Grundstock im bewegten Geschäftsleben. Hab den Job nie ausgeübt, aber diese Ausbildung ist noch heute Gold wert!!! Da war alles drinnen, vom U-Stahl schrubben über Gehäusebau, bis hin zum Computer selbst zusammenlöten.
 
Vielleich eine dumme Frage: Habe versucht den Heckspoiler zu lösen um das Kabel drunter bzw. überhaupt in die Einbaulücke zu bringen. Vier Mutter unten im Kofferraumdeckel und zwei Torx anden Seiten habe ich gelöst. Kriege den Spoiler aber trotz sanfter Schläge von unten nicht gelöst. Ist der geklebt? Ohne Anheben des Soulers ehe ich keine Chance von der Enbaulücke ein Anschlusskabel zu legen.
 
So Kabel ist im Kofferraum - jetzt aber eine Frage an die Stromer hier, wo bzw. an welchem Kabel klemme ich die 3. Leute an?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 25
Hilft Dir das weiter? Die Pos. 109 ist die 3. Bremsleuchte beim Cab.

upload_2015-5-23_17-1-56.png
 
Danke an alle, ist drin und funktioniert!
 
Zurück
Oben