Ein Schwede in Hessen

Registriert
01. Dez. 2006
Beiträge
448
Danke
16
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ein wunderschöner und richtig gut gepflegter 9-3I ist unser neuer Familienwagen.
Ich fand ihn auf mobile.de mit nur 50000 saabzentrumscheckheftgepflegten Kilometern, setzte mich letzte Woche Samstag um halb sechs morgens ins Auto und fuhr bei strömendem Regen gen Nürnberg. Ankunft 8 Uhr: da steht er. Der erste Rundgang ums Auto machte mir Mut. Dieser hier sah nicht nur gegen andere, die ich mir bereits angeschaut hatte gut aus, er stand nahezu da wie ein Neuwagen. Noch nicht mal nen Borsteinkratzer an der Felge.
Kurzer Anruf beim Gebrauchtwagenverkäufer und 5 Minuten später war er am Platz. Nummernschilder dran und 150PS probegefahren. Sehr schönes Fahrgefühl, SID ohne Ausfälle und noch kein Ölschlamm im Innenraum:rolleyes: (Teu teu teu, klopfaufholz).
Der Blick ins Serviceheft zeigt alle 6000-12000km eine Inspektion und dieTatsache, daß es sich hier wohl um eine Tageszulassung aus 2001 handelt. Den ersten und einzigen richtigen Fahrer erhielt der SAAB erst im Mai 2002 im Osten Deutschlands. Schade... kein Schiebedach... naja aber CD und glücklicherweise keine Kassette. Leder in prima Zustand, Klimaautomatik tut auch... ah, ein Tempomat!
Zurück beim Händler habe ich mich nicht lange geziert, der Preis war in Ordnung, nach Anzahlung und Vertrag haben wir uns dann für Donnerstag zur Übergabe verabredet. Bis dahin erhielt der SAAB noch neuen TÜV und ein Gebrauchtwagenprotokoll von einem Gutachter.
An meinen freien Do-Mittag bin ich dann mit dem ICE von Ffm nach Nürnberg gefahren. Dort erwartete mich mein neues Auto schon am Hauptbahnhof.
Und eins kann man sagen: nichts automobiles ist schöner, als "den Neuen" dann das erste mal nach Hause zu fahren, mit einem guten Hörbuch im CDschacht für die Gemütlichkeit und einem Milchshake im Getränkehalter (...verdammt, wo ist denn hier nen Getränkehalter!?).
In meinem Fall war das Freude über 200km weit. Das SID berechnete mir für diese Strecke 7,4l/100km.
Ich glaube, der wird mir auch weiterhin Freude machen und sich gut mit meinen 901CV verstehen.

Hier nochmal Fotos vom guten Stück:
 
Hallo mark

Sieht gut aus, der Wagen, viel Freude damit ...:smile:
 
ein schöner Saab

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit die nächsten 30 Jahre :smile:
 
(...verdammt, wo ist denn hier nen Getränkehalter!?)

ham' die damals vergessen...

Bei den "üblichen Verdächtigen" erhältlich: Cupholder Best.nr.: 400126488 EUR 42,02 Einbau in 1er Minute

PS.: wenn Nichtraucher: Aschenbecherabdeckung Teile-Nummer: 400 111 985 für 5,26 EUR
 
Ei, guude wie ...

Schöner 9-3. Felgen sehen aus wie von meinem 9-5er (wusste nicht, dass es die auch für den 9-3 gab). Farbe ist toll (pflegeleicht).

Allzeit gute Fahrt!
Saabienche
 
ham' die damals vergessen...

Bei den "üblichen Verdächtigen" erhältlich: Cupholder Best.nr.: 400126488 EUR 42,02 Einbau in 1er Minute

PS.: wenn Nichtraucher: Aschenbecherabdeckung Teile-Nummer: 400 111 985 für 5,26 EUR


Vielen Dank! Sehr guter Tip! Werde ich alsbald nachrüsten
 
Als ich so die Versicherungsunterlagen ausfüllte, kam auch die Frage nach dem ehemaligen Neupreis (Listenpreis) meines 9-3. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ein 9-3/I Limited Edition 2001 so gekostet hat. :confused:

Ich schätze, daß die Alus, der metallic Lack, das Leder und das CD-Radio zur Editionsausstattung gehörten.

Hat einer ne Ahnung?
 
Zurück
Oben