Ein neuer Fan sagt Hallo

Registriert
23. März 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ganz liebe Grüße an die Saab Gemeinde,

Die Suche nach einem neuen Zugfahrzeug für unseren WW beschäftigt mich nun schon einige Zeit. Vielleicht kennen einige mich bereits aus anderen Foren und auch meine Wissbegierde zu diesem Thema.
Da unser Budget begrenzt und unser derzeitiger Zugwagen noch rollt -- sind also meine Voraussetzungen begrenzt.
Mittlerweile habe ich gewisse Suchkriterien geändert und habe mich auf das wichtigste begrenzt.
Saab war da eigentlich nie ein Thema. Aber irgend wie war mal ein Treffer einer Suchmaschine dann dabei. Und ich erinnerte mich an frühe Jahre als ich die Marke schon mal fahren wollte.bestimmt 10 Jahre her. Ich war schon immer einer der gern mal andere Autos fährt. Von unserem letzten Traumauto wurden wir ja jäh getrennt. War ein L200 DoKa Magnum.
Also recherchierte ich und bin beim 9-3 1.9 TiD hängen geblieben. war Vorgestern einen gebrauchten probe fahren hier in DD und kam mit einem breiten Grinsen wieder. Ich war voll begeistert. Hatte den 88kW mit 120 PS und für meine Verhältnisse und meiner Meinung nach sollte der ausreichen. Wollen einen 1350kg WW ziehen damit und das aber nur 1 - 2 mal im Jahr.
Werde nun also in den Rubriken euch versuchen Löcher in den Bauch zu reden und eure Erfahrungen aufsaugen. Hilfe wird erbeten bei der Kaufberatung. welches Modell und welche Ausstattung. Was muß er haben und welche Preis sind fair.
Habe mal den Link eingefügt zu dem Modell und Händler den ich besuchte.
http://home.mobile.de/MOBILFORUMDRESDENGMBH#des_158108274

so -- das fürs erste von mir.

LG aus sachsen
 
Hallo nach Sachsen,
Dein Fred sollte in die 'Hallo'-Rubrik.
Zum SAAB: Sieht chick aus, allerdings steht die 110tkm KM Inspektion wohl noch ins Haus, die bei den meisten GM-SAABs recht umfangreich (Zahnriemen? Poly-V-Riemen?) ist. Wenn Du eh beim Händler kaufst, würde ich das alles auf jeden Fall noch kostenfrei einfordern. Der Wagen steht preislich auf der Grenze: 5 Jahre alt u. noch fünfstellige Preisvorstellung.
Sieht aber alles soweit ganz sauber aus. Viel Erfolg!

LG Marten
 
Hallo,

sorry falls die falsche Rubrik. kann ja verschoben werden von den Moderatoren.
Betreffs inspektion -- da sagte der verkäufer schon das die noch gemacht wird. da gehe ich davon aus das sie im Preis mit drin ist.
So - lese mich mal durch.
ach ja -- unterschiede 9-3 I und 9-3 II ???????
 
Habs mal ins "richtige" Unterforum verschoben..............willkommen hier.............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben