Ein Neuer aus dem Norden!

Registriert
21. Dez. 2011
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hey hallo alle zusammen!

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen, bevor ich mit irgendwelchen Fragen loslege. :smile: (Das gehört sich so finde ich)

Heiße Martin, komme aus dem schönen Emsland. Wenn ich nicht gerade hier im Forum unterwegs bin, arbeite ich als Angestellter.

Habe schon immer "nicht normale" Autos gefahren, als letztes ein Fiat Coupe Bj. 96. Wem dat wat sacht.

Meine Frau bzw. Ihr Vater ist ein echter Saab Fan und fährt schon sehr lange verschiedene Modelle. Da war es natürlich klar das meine Frau auch einen bekommt und es ist ein 9000 2,0-16 CS, Bj. 1993 in rot geworden.
Der gute hat mittlerweile 250tkm auf der Uhr. Der Wagen hat zwischendurch in den letzten 2 Jahren immer mal wieder länger gestanden und war dann Anfang letzten Jahres nach dem längeren harten Winter ziemlich am Ende... Kein TÜV mehr, Batterie defekt, Bremsen usw. usw. ! Nun haben meine Frau und ich entschlossen Anfang diesen Jahres den guten wieder zum Leben zu erwecken, meinen Fiat wegzugeben und nur noch den 9000er zu fahren. O-Ton meiner Frau: "Der ist viel gemütlicher, und schöner als Deine Gurke." :eek: Naja, ich muss zugeben es macht schon Spaß mit dem Wagen, ich komme jetzt nicht mehr so schnell vom Fleck aber man hat das Gefühl man würde nur so über die Straßen gleiten.

Haben die anstehenden Reparaturen bei einer freien Werkstatt machen lassen und haben denke ich so ca. 1500€ in den Wagen investiert in der Hoffnung noch lange lange Zeit Freude daran zu haben. (Werde bei Gelegenheit, wenn ich die Rechnung bekomme hier vllt. mal mitteilen was alles gemacht wurde)