ein lautes "pog" beim Lastwechsel???!!!

Registriert
06. März 2008
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Saab 93 Cabrio. Beim Lastwechsel ob mit der Bremse oder Gaswegnahme macht es im vorderen Bereich des Wagens ein sehr lautes Geräusch. Es klingt als währe eine Nuffe ausgeschlagen, oder so... Es macht sehr laut " POCK "

In rechts Kurven wird es noch schlimmer, das " Pocken " ist dann durchgehend."pock pock pock pock"

Ich hatte den Wagen in zig Werkstätten aber niemand könnte mir helfen..

Wir konnten das Geräusch unterm Auto nicht nachstellen, obwohl wir jedes bewegliche Teil gedreht gedrückt ... haben.

Ich solle warten bis es kaputt ist!!!!!!!HaHa

Was kann das denn sein?



Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

T. Taylor
 
In rechts Kurven wird es noch schlimmer, das " Pocken " ist dann durchgehend."pock pock pock pock"
Raddrehzahlabhängig, stimmt's?!
Das spricht gegen ausgeschlagenes Motorlager oder Querlenker o. andere Teile der Radaufhängung/Lenkung.
Also am wahrscheinlichsten: Ausgeschlagene Antriebswellenaufnahme!?! Kreuzgelenk?!?
 
ja, es ist Geschwindigkeitsabhängig.

War heute bei "Pit stop" und haben wieder alles durchsucht.

Dem Meister viel nur auf das das Geräusch während der fahrt bei Nulllast, also nicht bechleunigen oder bremsen, auch über die Lenkung erzeugt werden kann.

Dies spricht wieder mehr für die Buchsen?!

Die Tripode hatte ich auch schon unter verdacht... sie machte aber keine Geräusche als ich die Räder lenkend auf der Bühne drehen ließ.

Gruß

T.T.
 
Federbeinlager?
Im Stand beim Lenken auch manchmal erzeugbar?
 
Zurück
Oben