Ein herzliches HALLO aus dem Norden

Registriert
16. Feb. 2010
Beiträge
66
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Dann will ich mich doch mal vorstellen...

Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Hannover. Wie Freund Zufall es so wollte bin ich seit gestern Besitzer eines 9-3er Vector 1,9 Hirsch TID.

Eingentlich war der Saab, über den ich mich wie ein kleines Kind freue, eher ein Versehen. Leicht angenervt von den Wintereskapaden meines kleinen Berufspendelmobils, war ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich hatte auch schon eine Liste mit potenziellen Kandidaten.

Das Ganze ist etwas konfus und zeigt, daß ich noch nicht wirklich wußte was ich wollte. Den Anfang machte der 1er von BMW. Als 120d wäre das ja ein nettes Auto, ABER wo soll ich da mein Bike oder Snowboard unterbringen. Naja egal nach kurzem Suchen war dann schnell klar das ich für den Preis von 25k+€(er sollte ja mit Schnitzeroptik sein) ganz sicher kein Auto kaufe, in das ich immer noch nix rein bekomme weil es so groß ist wie ein Golf.

Also ging die Suche weiter, ein Ford Mondeo Kombi auch als 2.2d 172PS, ein schönes Auto. Hier hat alles gepasst, der Preis für einen 1Jährigen ist wirklich gut und man hat ein schickes und praktisches Auto. Hmmm aber einen Ford Mondeo kaufen?!? Den sehe ich ja jeden Tag zig mal wenn ich zur Arbeit fahre. Naja nicht vergessen aber erstmal verschoben...

Ein Paar Tage später wieder mal bei einem Ford Händler angehalten um zu gucken ob ich den Mondeo inzwischen spannender fand. Hmmm nein... ABER was war das denn da hinten in der Ecke... ein Landrover Discovery 3... mein Auto... 2.7Liter Disel 190PS toller Motor für so ein Monster. Alles passt da hinten rein Bike, Board alles kein Thema notfalls kann man auch drin tanzen. Ach ja und falls es mal keinen Lift gibt komme ich damit auch so auf den Berg:cool:. Aber das Teil ist schon ein echtes Männerspielzeug und wie erwähnt ein echtes Monster.:eek: Soll ich? Soll ich nicht? Zu spät weg war er :frown:. Naja also weitersuchen. 3 Wochen später fand sich dann auch ein weiterer Disco3, aber mit 4,4L V8 und 300PS. Ja ich weiß geile Sache, aber auch nicht wirklich bezahlbar, der will kombiniert 16 Liter Super haben... Hmmm also wieder überlegen. Nein also SO ein Monster dann doch nicht. Ich will einen Disco3 mit 2.7L Diesel.

Am Wochenende also wieder los zu einem Ford und Landrover Händler in der Nähe. Hmm kein gebrauchter Discovery da, nur ein Paar Mondeos habe ich erblickt. Also gut wieder den Mondeo angucken...
Diesmal war ich mit meiner Freundin unterwegs, während sie sich umguckte endeckte ich dort dann einen SAAB 9-3 Sportkombi. Dann lief es wie folgt weiter:

"Guck mal Schatz, ein Saab 9-3 Kombi. Ein geniales Auto nur leider sehr teuer"
"Ja, der sieht doch klasse aus viel besser als dieser riesen Jeep"
"Ja, stimmt ist klasse aber bestimmt böse teuer"
"Der ist günstiger als der Landrover"
"Hmm sooo günstig, das ja cool, so ein Auto wollte ich ja schon immer haben"
"Also ich mag den"
"Guck mal der hat ja mal ALLES und den Hirsch auch noch"

Naja gesagt getan, gestern dann also wieder zum Händler hin und eine Probefahrt gemacht, danach nochmal das Grinsen abgelegt, man wollte ja nochmal bißchen was an dem Preis drehen. Gesagt getan und nu habe ich einen Saab vor dem ich schon vor 4 Jahren auf der IAA stand, der nur immer als "zu teuer" abgeschrieben war. Am Freitag kann ich das gute Stück dann abholen.

Es ist ein MY06 als 1,9TID mit Hirsch auf 175PS
Modell: Vector
Farbe: Titan Silver Metallic (sorry weiß leider nich nicht wie Saab die Farbe nennt)
Bj. 01.2006 35tkm
Sonst ist bis auf die Automatik wirklich so ziemlich alles drin was man 2006 ankreuzen konnte. incl. Xenon, Leder, Infotainment 300 usw. usw.

Wenn ihr Fragen hab dann mal immer raus damit...

Jedenfalls möchte ich allen ein herzliches "HALLO" aus dem Norden zukommen lassen.

Bis denne
Daniel
 
Hi Daniel,

ein Herzlich Willkommen aus dem nördlicheren Norden und viel Spaß im Forum!
Die richtige Wahl hast Du da getroffen...

Hannover ist "Einzugsgebiet" von unserem Aero270...
Dort bist Du in den besten Händen... *SCHLEICHWERBUNGAUS :biggrin:

Allzeit gute Fahrt und Grüße aus der Saabhochburg Hamburg!
 
Hehe, diese "Schleichwerbung" ist durchaus willkommen, eine kompetente Werkstatt ist die halbe Miete.

Bin in Sache Saab noch absolut unbedarft, bisher kamen die Autos immer aus dem sonnigen Italien :rolleyes:
 
Norden?

Wieso Norden? Gehört nicht alles jenseits der Elbe schon zum SÜDEN?!?!?! :biggrin:

Herzlich Willkommen aus Uetersen, das liegt wirklich im Norden!
 
Wieso Norden? Gehört nicht alles jenseits der Elbe schon zum SÜDEN?!?!?! :biggrin:

Herzlich Willkommen aus Uetersen, das liegt wirklich im Norden!

Das ist schon fast Bayern :eek:

Recht has´de

Trotzdem herzlich willkommen im Forum, uns verbindet schließlich die Liebe zum SAAB und nicht die nationalität :tongue: :biggrin:

MfG
 

Also das ist nun wirklich viiiiiiieeeeeeel zu weit im tiefsten Süden!!!!!! :biggrin::rolleyes:

Übrigens: Schöne GEschichte, die von dem Zufalls-SAAB-Kauf, obwohl's eigentlich ein Ford oder ein Landy werden sollte.
Ich hoffe nur, dass auf diese zufällige Weise nicht mal jemand hier mit einem mir sehr bekanten Kombi in Erscheinung tritt...... :eek:!

Noch weitere meiner ehemaligen Autos möchte ich jetzt nämlich nicht aufkaufen! :biggrin:
 
Das ist schon fast Bayern :eek:

MfG

Tss, tss, tss. Alles noerdlich vom Weisswurstequator ist Preussen.:biggrin:

@TuN3M@N: Willkommen hier im Forum. Du hast ja bereits gemerkt, dass deine bessere Haelfte:biggrin: den Saab ganz schnuckelig findet. Warte nur ab, bald hast du einen 900er vor der Tuer:smile::rolleyes:.

Viel Spass mit dem Teil.

Gruesse aus dem entfernten Westen...
 
Hmm ich sehe mich noch als Norddeuscher... jedenfalls nördlich des Weisswurstequator auf jeden Fall :eek:

Bin schon ganz zappelig, warum muss denn zwischen Dienstag und Freitag noch der olle Mittwoch und Donnerstag liegen.... grrr

Habe mich heute schon einige Stunden durch das Forum gelesen und viele Fragen sind nun geklärt, auch wenn sich das eine oder andere sicher noch ergeben wird.

Schönen Abend aus dem "fast" Norden

Daniel
 
Tss, tss, tss. Alles noerdlich vom Weisswurstequator ist Preussen.:biggrin:

@TuN3M@N: Willkommen hier im Forum. Du hast ja bereits gemerkt, dass deine bessere Haelfte:biggrin: den Saab ganz schnuckelig findet. Warte nur ab, bald hast du einen 900er vor der Tuer:smile::rolleyes:.

Viel Spass mit dem Teil.

Gruesse aus dem entfernten Westen...

:eek: :hmmmm: ... ich dummerchen .... kommt nicht wieder vor, ..... versprochen :biggrin:
 
Zurück
Oben