Ein Grüezi! aus der Schweiz!

Registriert
02. Dez. 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Grüezi liebe Mitglieder,

Ich komme aus der Schweiz (nähe Bern) und wollte mich mal als Neuling kurz vorstellen. Da seit heute der Kauf meines 3. Saab beschlossene Sache ist, dachte ich, wird es Zeit sich mal in einem anständigen Saab-Forum anzumelden.

Mein erster Saab war ein spontankauf (welchen ich nie bereut habe und mich zu einem Saab-Fan werden liess). Ein 900s Swiss Edition, Baujahr '97 mit einem 2.3l Motor und 150 PS welchen ich gekauft hatte als ich noch 22 Jahre jung war. Damals fragten mich alle warum ausgerechnet diese "Zahnarzt Automarke", das nur von älteren Mitmenschen gefahren wird (immer diese Klischees). Jedoch wurde er kurze Zeit später liebevoll "Schwedenpanzer" getauft. :smile: Leider hatte dieser Schwedenpanzer nach 210'000km (wurde sehr schlecht gepflegt vom Vorbesitzer) keine Lust mehr weiterzufahren.
Nachdem ich 3 Jahre einen Ford gefahren bin, zog es mich wieder zu meiner ersten Liebe und ich schaute mich wieder nach Saabs um. Es wurde ein Saab 9-3 Arc 1.9 TiD Bj 2007. Diese Liebe währte leider nur kurz und ich musste mich schweren Herzens wegen Arbeitslosigkeit von diesem Schmuckstück trennen.

Nach knapp einem Jahr ohne Auto habe ich mich ein drittes mal für Saab entschieden. Ein silberner 9-3 II 2.0 Aero Baujahr 2003 mit Hirschtuning und knapp 100'000km. Dem ganzen Drama um Saab und allen Warnungen zum trotz kam für mich nie etwas anderes in Frage. Noch habe ich ihn nicht :frown: aber bald und hoffe dass ich Zeit finden werde ein paar Bilder reinstellen zu können.

Laaange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich mit euch über Saab diskutieren zu dürfen! :smile:

Allen ein schönes Wochenende!

Gruss, Saab_85
 
Hallo Saab_85,

dann herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem 3. Saab.
Bei Fragen und Problemen findest du hier im Forum meist kompetente Hilfe.

Grüße aus BI - Thomas

PS: Lass uns mal Bilder sehen!
 
ein willkommendes Grützi, Grützi:biggrin::biggrin::biggrin:,
aus dem Baselbiet
 
Zurück
Oben