....du wirst niemals untergehn....

NaJa:
Als Fahrzeug kommt ein exakter Nachbau des Fahrzeugs zum Einsatz, das Carlsson 1963 den Sieg gebracht hat.
...
...in einem Fahrzeug, das dem Original bis ins kleinste Detail entspricht;
Ganz so las sich das in der OM doch nicht. Meiner Erinnerung nach eher 'grob angelehnt'.
 
NaJa:
Ganz so las sich das in der OM doch nicht. Meiner Erinnerung nach eher 'grob angelehnt'.

Zitat:
Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Gruß->
 
NaJa:
Ganz so las sich das in der OM doch nicht. Meiner Erinnerung nach eher 'grob angelehnt'.
Das war in dem ersten Teil des Sonderheft auch noch nicht sooo klar zu erkennen. Ich habe bzgl des 96er ein paar mal mit Peter Steinfurth telefoniert, das Auto ist, bis auf ganz wenige Details die der Sicherheit im Rennsport Rechnung tragen mussten eine perfekte Kopie des 1963 Sieger Autos. Laut Peter Bäckstörm auch eine deutlich mehr dem Original entsprechende als das Modell welches im Museum steht.
 
Auf Platz 200 immerhin ein 96 V4 von Müller-Weichbrodt.

Musste sich von einem 2 CV und einem Ami 6 (Platz 111) geschlagen geben. Tstststs...
 
Ich habe bzgl des 96er ein paar mal mit Peter Steinfurth telefoniert, das Auto ist, bis auf ganz wenige Details die der Sicherheit im Rennsport Rechnung tragen mussten eine perfekte Kopie des 1963 Sieger Autos. Laut Peter Bäckstörm auch eine deutlich mehr dem Original entsprechende als das Modell welches im Museum steht.
Interessante Info. Danke!
 
Zurück
Oben