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Hallo,
auf der Autobahn fings am Sonntagnachmittag bei meinem Saab vorne rechts an zu rattern als ob die Radbolzen locker wären. Langsam weitergefahren, an der Raststätte raus. Beim Blick durch die winterbereifte Stahlfelge strahlte mich meine beifahrerseitige vordere Bremsscheibe rot-orange glühend an. Rad schnell abgebaut, denn es qualmte schon.
Was nun?
Bremssättel, Scheiben, Flüssigkeit und Beläge sind rund zwei Jahre alt. Da die Scheibe vorne rechts nun blau ist, werde ich wohl beide vorderen Scheiben erneuern müssen, die Beläge hätten auch nicht mehr ewig gehalten. Soweit so gut.
MEINE FRAGE: Wieso kann so etwas passieren und was muss ich tun, damit's nicht gleich wieder passiert. So was Ähnliches ist auch schon Anfang 2003 vorgefallen, daher wurden damals die Sättel und der ganze Kram getauscht . Ich kann deshalb nun nicht glauben, dass schon wieder ein Bremssattel kaputt sein soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Andreas
Saab 9000 CSE 2,3 Turbo Automatik Baujahr 94
auf der Autobahn fings am Sonntagnachmittag bei meinem Saab vorne rechts an zu rattern als ob die Radbolzen locker wären. Langsam weitergefahren, an der Raststätte raus. Beim Blick durch die winterbereifte Stahlfelge strahlte mich meine beifahrerseitige vordere Bremsscheibe rot-orange glühend an. Rad schnell abgebaut, denn es qualmte schon.
Was nun?
Bremssättel, Scheiben, Flüssigkeit und Beläge sind rund zwei Jahre alt. Da die Scheibe vorne rechts nun blau ist, werde ich wohl beide vorderen Scheiben erneuern müssen, die Beläge hätten auch nicht mehr ewig gehalten. Soweit so gut.
MEINE FRAGE: Wieso kann so etwas passieren und was muss ich tun, damit's nicht gleich wieder passiert. So was Ähnliches ist auch schon Anfang 2003 vorgefallen, daher wurden damals die Sättel und der ganze Kram getauscht . Ich kann deshalb nun nicht glauben, dass schon wieder ein Bremssattel kaputt sein soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Andreas
Saab 9000 CSE 2,3 Turbo Automatik Baujahr 94