Doorboards im 900I CombiCoupé für mehr Kick!!

Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
437
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin,moin,
hat jemand schon mal doorboards für den 900er gebaut oder Erfahrung damit wie 16er Kicker im saab in der Tür klingen??Brauche die ganze Geschichte für mehr Mitte und Kickbass.!!!
gruß aus dem norden
 
also ich kann dir was zu der ODER ERFAHRUNG... geschichte sagen.. 16er kicker sind zu heftig für die lasche verarbeitung der türen.. es knarzt und kracht überall und aus allen enden. somit bleibt der spass auch auf der strecke.. die boxen klingen eigetlich super.. leider werden sie (wenn ich mal leise musik höre *ggg*9 von den knacken usw übertönt.. werde mir wohl selber doorboars basteln müssen..

falls du was spannendes oer interessantes findest.. sag mir bitte bescheid..

grüssle
 
Hallo!

So dünn wie die Verkleidungen sind, kommst du um einige Arbeit nicht rum, um die Verkleidung ruhig zu stellen, das heißt:

- Lautsprecheraufnahmen direkt mit dem Türblecht extrem fest verbinden (verschweißen/ verschrauben/ Metallspachtel oder ähnlich)
- Türverkleidungen von innen extrem verstärken, am besten mit einigen Lagen Gfk und darin Metall oder Holzverstrebungen einlaminiert und wiederum noch besser mit dem Metall verschrauben!

Für Bass ist das wichtigste ein Schalltotes Gehäuse (Beton wäre am allerbesten *gg*) und eine extrem Stabile Aufnahme der Speaker (massive Metallringe/ -platten, zumindest MPX, zur Not MDF).

Gruss

Wolferl
 
so bin immer noch am bau aber es nimmt formen an.Hihi.
bis demnächst auf dieser welle.
 
es spricht!
alder, was geht ab? :lol:
 
lass doch mal n paar bilder sehen *neugierig in*

werde mir doch keine doorboards bauen.. habe mir bitumenmatten bestellt und meine noise ex wartet auch schon sehnsüchtig auf einsatz.. am freitag ists endlich soweit :)

hab umdisponiert.. meine Focal 165V2 kommen nun ins Heck und meine neuen LS die RS6 von HElix kommen als frontsystem zum einsatz.. :)
 
Zurück
Oben