Doorboards 9000

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Hallo leute,

hat von euch jmd Doorboards in seinem 9000?

Wenn ja, selbergebaut?

Hat jmd Bilder und tipps für mich?

mfg

Pikespeak
 
hallo,

habe mir welche selbst gebaut. ist eigentlich nicht schwer.

album_pic.php
 
kannst du mir ne grobe anleitung geben?

sieht ja ganz geil aus.

hast du das zeug unterhalb der tasche rausschneiden müssen?

mfg

Pikespeak
 
wie viel platz hast du denn noch so in den Doorboards?

bekomme ich 2 16,5cm Lautsprecher da rein?

bye

Pikespeak
 
sind die lautsprecher oval? zwei runde müssten auf jeden fall reingehen, zwei ovale evtl. müsstest du mal nachmessen.
ich habe die tasche aufschneiden müssen, aber nur für den magneten. bei der lautsprecherauswahl musst du darauf achten, dass die lautsprecher nicht zu tief sind, sonst geht die scheibe nicht mehr ganz runter, man hat aber schon gut platz. aber sicher ist sicher.
das brett ist aus holz, das ich zurechtgefeilt habe (von hand, mords die arbeit!), dann mit rotem stoff bezogen und von hinten festgeschraubt. innen habe ich die tasche mit dämmwolle ausgefüllt.
die lautsprecher waren ursprünglich mal koax, aber ich habe die hochtonsektion rausgeschraubt und etwas höher gesetzt.
gruß tapeworm
 
sind 2 runde.

hast du es durch die orginalschraubenöffnungen geschraubt?

Die Einbautiefe beträgt 64mm.
Müsste doch passen.

mfg

marol
Danke erstmal für deine hilfe.
 
ja das müsste passen. das bett hält nicht gut genug wenn du es nur durch die zwei orginalschraubenöffnungen befestigst. ich habe von hinten rungsrum schrauben in das holz geschraubt. das muss richtig fest sitzen, erstens dass das volumen bei den lautsprechern annähernd dicht ist und zweitens wirkt auf das brett mit den schweren lautsprechern immer eine kraft beim "türe zuschlagen". also hinten kleine schrauben nehmen (die nicht durch das brett nach vorne durchschauen) und sehr gut verschrauben. für beide doorboards habe ich knapp einen tag gebraucht.
 
und gibts was neues bei deinem sound im 9000er? doorboards schon gebaut?
 
in meine gallery ;-)
mittlerweile haben die speaker auch ein passendes schwarzes feinmaschiges Gitter bekommen ...
 
Zurück
Oben