Motor .- DO88 Silikon Schlauch Alternativen

Registriert
03. März 2005
Beiträge
421
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich Fahrwerks- und Brems technisch durch bin, würde ich mich nun ausgiebig dem Motor und den Aggregaten widmen.
Hat jemand von Euch eine gute Alternative für Maptun und Do88 Silikonschläuche? Ich würde diese sukzessive tauschen wollen, da teils noch 20 Jahre alte Lümmel verbaut sind und warm sehr weih sind...

Danke im Voraus
 
Hast Du negative Erfahrungen mit DO88-Schläuchen gemacht...oder gehts schlicht um den Preis?
 
Habe die besten Erfahrungen mit Samco Silikonschläuchen gemacht. Besonders bei Rennen mit meinem früher classic Mini Cooper.
 
DO88 ist seht gute Qualität. Vergleichbar mit Samco. Habe beides seit Jahren im Einsatz, auch Motorsport, habe daher auch gute Vergleichsmöglichkeiten.

Passform und Haltbarkeit sind bei DO88 sehr gut. Werde ich auch wieder verbauen wenn es mal wieder irgendwo nötig ist die Schläuche zu tauschen.
 
DO88 ist seht gute Qualität. Vergleichbar mit Samco. Habe beides seit Jahren im Einsatz, auch Motorsport, habe daher auch gute Vergleichsmöglichkeiten.

Passform und Haltbarkeit sind bei DO88 sehr gut. Werde ich auch wieder verbauen wenn es mal wieder irgendwo nötig ist die Schläuche zu tauschen.

Super, danke für die Antworten. War mir unsicher, ob man hier den Namen bezahlt oder ob die Sachen wirklich gut sind :top:
 
DO88 ist seht gute Qualität. Vergleichbar mit Samco. Habe beides seit Jahren im Einsatz, auch Motorsport, habe daher auch gute Vergleichsmöglichkeiten.
...

Ja, den direkten Vergleich habe ich auch (in je einem 900TU16S) und kann zwischen DO88 und Samco keinen Qualitäts-Unterschied feststellen.
Bei DO88 gibt es darüberhinaus aber ein grösseres Angebotsspektrum, deshalb sind die mittlerweile auch in den 9000 und anderen 900ern drin, incl. der luftführenden Schläuchen und Verbindungen.
 
Ja, im 9-3 habe ich sowohl Kühler- als auch auch Ladeluftschläuche von DO88 verbaut. Der Ladeluftkühler wartet noch auf seinen Einbau.
 
Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich Fahrwerks- und Brems technisch durch bin, würde ich mich nun ausgiebig dem Motor und den Aggregaten widmen.
Hat jemand von Euch eine gute Alternative für Maptun und Do88 Silikonschläuche? Ich würde diese sukzessive tauschen wollen, da teils noch 20 Jahre alte Lümmel verbaut sind und warm sehr weih sind...

Danke im Voraus
Ich war bisher mit allen Teilen von do88 sehr zufrieden……

Gruß, Thomas
 
Ich bin ganz ohne Rennerfahrung und habe trotzdem (zufällig) im 901 Samcos vom Saabcommander und Do 88 im 9000 FPT. Außer der (selbst gewählten) Farbe merke ich keine (Qualitäts-) Unterschiede und Probleme hatte ich seltener mit den (Original-) Schläuchen, sondern den zerbröselnden Kunststoffstutzen an Kühlern und Wärmetauschern.
 
Ich habe auch die Do88 Schläuche verbaut. Wasser- und Ladeluftschläuche. Bin sehr zufrieden was die Qualität und die Passgenauigkeit angeht
 
Zurück
Oben