- Registriert
- 09. Aug. 2017
- Beiträge
- 6
- Danke
- 4
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Hallo Freundinnen und Freunde des gepflegten Schwedenstahls,
nachdem ich nun schon ein gutes Jahr mein Aschenputtel durch die Hauptstadt fahre, habe ich nun beschlossen, meinen 900s in Ruhe Richtung H-Kennzeichen zu bewegen.
Zugelassen im November 1997, absolvierte dieser dunkelblaue 900II seine ersten 18 Jahre in einer Besitzerhand. Dann wurde er gegen einen anderen Schweden in Zahlung gegeben und landete über einen Händler bei einem Liebhaber schwäbischer und bayerischer Automobile, der ihn als Daily Driver nutzen wollte.
Just nach Investition einer vierstelligen Summe in den Saab machte ihm seine Herzensdame klar, das sie wenigstens aus einem Auto im Haushalt vernünftig aussteigen wolle.
Ergo Berlingo gekauft - Saab sollte weg!
Da ich zu dieser Zeit auf der Suche nach einem Fahrzeug war, welches man an seiner markanten Silhouette erkennt, griff ich zu. Bei einem Preis knapp über der 1.000er-Marke und frischem TÜV, sowie diversen erneuerten Verschleißteilen, Öl/Filter/Siebwechsel und Kleinteilen ein überschaubares Risiko.
In den vergangenen Monaten ist nun außer einer neuen Batterie (Danke ADAC) nix gewesen und ich geniesse lange und kurze Fahrten. Allerdings sind nicht serienmäßige Stummelantenne und Heckklappenlogo schon Idioten zum Opfer gefallen. Also Notlösung (Bild) oder vernünftig machen?
Nachdem ich in Dinslaken festgestellt habe, daß wenige 900IIer Limousinen vor Ort waren, aber dafür umso mehr freundliche, interessante Leute aus ganz Europa, steht nun fest:
Mein 900IIer wird weiter tagtäglich gefahren, in Schuss gehalten und erfährt Liebe und Pflege (im Rahmen meines eher begrenzten Schrauberkönnens, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben).
Freue mich auf weiteren Austausch mit Euch hier in den Foren.
Allet Jute aus Berlin
Elmar
nachdem ich nun schon ein gutes Jahr mein Aschenputtel durch die Hauptstadt fahre, habe ich nun beschlossen, meinen 900s in Ruhe Richtung H-Kennzeichen zu bewegen.
Zugelassen im November 1997, absolvierte dieser dunkelblaue 900II seine ersten 18 Jahre in einer Besitzerhand. Dann wurde er gegen einen anderen Schweden in Zahlung gegeben und landete über einen Händler bei einem Liebhaber schwäbischer und bayerischer Automobile, der ihn als Daily Driver nutzen wollte.
Just nach Investition einer vierstelligen Summe in den Saab machte ihm seine Herzensdame klar, das sie wenigstens aus einem Auto im Haushalt vernünftig aussteigen wolle.
Ergo Berlingo gekauft - Saab sollte weg!
Da ich zu dieser Zeit auf der Suche nach einem Fahrzeug war, welches man an seiner markanten Silhouette erkennt, griff ich zu. Bei einem Preis knapp über der 1.000er-Marke und frischem TÜV, sowie diversen erneuerten Verschleißteilen, Öl/Filter/Siebwechsel und Kleinteilen ein überschaubares Risiko.
In den vergangenen Monaten ist nun außer einer neuen Batterie (Danke ADAC) nix gewesen und ich geniesse lange und kurze Fahrten. Allerdings sind nicht serienmäßige Stummelantenne und Heckklappenlogo schon Idioten zum Opfer gefallen. Also Notlösung (Bild) oder vernünftig machen?
Nachdem ich in Dinslaken festgestellt habe, daß wenige 900IIer Limousinen vor Ort waren, aber dafür umso mehr freundliche, interessante Leute aus ganz Europa, steht nun fest:
Mein 900IIer wird weiter tagtäglich gefahren, in Schuss gehalten und erfährt Liebe und Pflege (im Rahmen meines eher begrenzten Schrauberkönnens, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben).
Freue mich auf weiteren Austausch mit Euch hier in den Foren.
Allet Jute aus Berlin
Elmar