Diese ganzen bunten Lämpchen da im Amaturenbrett

Registriert
23. März 2007
Beiträge
460
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebe Leute,

bei mir geben nach 230.000km so langsam ein paar Lämpchen in der Armatur den Geist auf.
Akut betroffen ist die Beleuchtung für die Sitzheizung (ich meine den Schalter, bevor hier wieder Kommentare dazu kommen) und eine der SID-Umschalte-Dingsda-Tasten.

Gibt es hier irgendwo ein gescheites Dokument, aus dem ich ersehe, welche Lämpchen für was und wie man die tauscht? (9-5 Linear, 2.0t, MY02)

Ich entschuldige mich im Voraus, falls die Frage schon dreihunderdachtzigtausendmal gestellt und bereits beantwortet wurde.

Es dankt vorab,
The_Mark
 
hallo

am sichersten ist du bestellst die lämpchen bei skanimport.um die 4,50 euro kostet eines.
habe die lämpchen bei autobeleuchtungs zubehör und die grünen käppchen extra und beides dadurch
günstiger gekauft.
warte jedoch vergebens seit zwei wochen auf beides.
bei skanimport hatte ich das originallämpchen nach 2 tage.dann lieber mal 10 euro mehr ausgegeben.
man braucht sie ja nicht jede woche,als den günstigeren hinterherzulaufen.

gruß walter
 
die gehen Dir erst jetzt kaputt? Haben aber lang gehalten. Ich zähl gar nicht mehr, wie oft ich diese Lämpchen tausche

Armaturenbrettbeleuchtung auf Maximum? :rolleyes: ich hab noch keine einzige tauschen müssen nach 10 Jahren 9-5... :smile: mein Dimmer steht irgendwo bei Hälfte. Im 9000 hatte ich das mal gemessen, da entsprach die Mittelstellung ca. 10 V. Damit machen es die Birnchen um ein Vielfaches länges als wie bei 14 V... :redface:
 
Armaturenbrettbeleuchtung auf Maximum? :rolleyes: ich hab noch keine einzige tauschen müssen nach 10 Jahren 9-5... :smile: mein Dimmer steht irgendwo bei Hälfte. Im 9000 hatte ich das mal gemessen, da entsprach die Mittelstellung ca. 10 V. Damit machen es die Birnchen um ein Vielfaches länges als wie bei 14 V... :redface:

stimmt, steht auf Maximum. :rolleyes: Da wird wohl auch hier weniger mal wieder mehr sein :smile:
 
habe die lämpchen bei autobeleuchtungs zubehör und die grünen käppchen extra und beides dadurch günstiger gekauft.
warte jedoch vergebens seit zwei wochen auf beides.

Exakt meine Erfahrung mit den beiden Laeden, die hier zuletzt in den entsprechenden Threads genannt wurden. Warte jetzt eine Woche nach Zahlung, habe noch keine weitere Nachricht erhalten und gestern mal per Mail nachgefragt und auf deren Anrufbeantworter gesprochen.

Bin aber bis Monatsende sowie auf Reisen. Mal sehen, ob sich waehrend dessen was tut.
 
hallo

habe meine lämpchen gestern erhalten und nicht schlecht gestaunt.die sind einfach mal doppelt so groß wie die originalen.die passen garnicht.
gibt es zwei größen im saab?
es haben doch so viele geschrieben das sie dort (autobeleuchtung.....) die lämpchen gekauft haben und die grünen käppchen sind auch zu groß.
der lampenkopf ist original gerade mal 2mm und die sind 4mm dick.

gruß walter
 
Zurück
Oben