Getriebe/Au - Dichtung für Automatikgetriebe 901 1989

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo in die Runde,
das Automatikgetriebe meines 1989er 901 leckt. Wo gibt es dafür eine hintere Dichtung? Ich brauche die ET-Nr. 8714842. Auf den einschlägigen Seiten habe ich bisher nichts gefunden. ebay USA wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber vorher möchte ich es hier versuchen.
Kann mir sonst jemand eine solche Dichtung leihweise zur Verfügung stellen, damit ich mir selber eine schneiden kann?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Skan..x bzw. Skani..rt angerufen oder nur in den shops gestöbert?
 
Nur in den shops. Haben die manchmal noch Einzelexemplare liegen, die im shop nicht mehr gezeigt werden?
 
Das Angebot in den shops ist nicht immer vollständig. Abgesehen davon wird Fehlbestand manchmal auch beschafft.
Ein Anruf kann also lohnen, zumindest bevor man mit weltweiter Recherche beginnt.:smile:
 
Wenn Du ohnehin in Erwägung ziehst Dir eine Dichtung aus Standarddichtung zu schneiden, warum nimmst Du nicht von Deckel, oder vom Getriebeflansch einen Abdruck - zunächst auf Pappe, z.B. indem Du die Fläche mit Fett einschmierst und die Pappe, grob vorgeschnitten, auflegst. Dann sauber ausschneiden, prüfen, und auf das Dichtungspapier übertragen. Dürfte nicht aufwändiger sein als eine Dichtung leihweise durch die Gegent zu schicken.
 
Das Auto steht leider 30 km entfernt in einer Werkstatt. Deswegen geht das nicht so ohne weiteres.
 
Hat sich erledigt. Es ist die Ölpumpe.
 
Zurück
Oben