Sonstiges - DI Box alt zu neu

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.669
Danke
2.417
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Meine Frage ist simpel und einfach
Der Stecker an der alten DI box mit Kabel, ist der in seinen Anschlüssen 1:1 entsprechend dem an der DI Box ohne Kabel?
In 93 gab es zwei Nummern beide ohne Kabel gab es da irgendwo oder irgendwie andere Anschlußbelegungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte DI Box hatte 2 4-er Stecker und einen Masseanschluß.

Die neue hat den großen breiten Stecker. Am Ende des Kabels (neue Version) sind wiederum die gleichen beiden 4-er Stecker und der Masseanschluß. Bis +- MY96. Danach ist alles im Kabelbaum integriert....
 
ok,.ab 94 kenne ich das.
Da ist halt ein Stecker der passt an die DI. Optisch ist das beim 93 ebenso nun in dem 9000 kannte ich das auch. Ich frage ja hauptsächlich wegen der Mysterien meines Umbaus.
Und der original Schaltplan gab hier und da schon den ein oder anderen Fehler her.
Ich gehe aber schwer davon aus, Trigger, Ionenstrom, Klopfsensor, Masse und +15 liegen gleich. Nicht, dass da doch einfach nur "2 Pins vertauscht sind".
Zumal J68 und J67 zusammenzulegen blind nach Schaltplan, wäre nicht so der Hit gewesen, das sagte mir schon mein ECU-Erhaltungstrieb :-)

Wer, eher was, leitet die Freibrennfunktion ein?
Wie ist da das Zusammenspiel ECU und DI?
Danke für Input.
Ist ja sonnst einfach ein selbstverständliches Geschehen, dass die Box summt.
Meine macht es leider nicht

Sicherheitshalber zur Info, es geht um den Techniktransfer 9000 T5.2 zu 900I, was auch bis auf eine Kleinigkeit einfach war.

Daher auch hier mal meine Frage zu Zugriffsmöglichkeiten eines Tech2 Besitzers auf ein 9000 T5.2.
Mich Interessieren da brennend Werte bei "Lesen/Aktivieren"
Gern PN mit Telefonnummer zum Anrufen
Danke
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben