Der Rasehase hat's getan...

Registriert
20. Okt. 2010
Beiträge
65
Danke
16
Hallo liebe Saab - Gemeinde,

ja, ich hab's getan! Nach einigen Monaten der Überlegung, stand der Entschluss endgültig fest: unser Nissan Primera (BJ 2000, 255K auf der Uhr, 90 Diesel PS) muss weg. Doch was kaufen? Gebraucht sollte er sein, gut ausgestattet, und reichlich Pfeffer unter der Haube sollte selbstverständlich sein (Man wil ja schließlich vom Fleck kommen).

Also geschaut was der Markt hergibt: Jaguar S-Type R hätt ich letztes Jahr für "kleines" Geld haben können, X-Type stand auch zur Diskussion, dazu gesellten sich Audi S3, Evo, Subaru und Porsche Cayenne S (den aber nur mit Gas - Anlage :rolleyes:).

Und im letzten Monat fiel der Blick auf Saab (es hat sehr auffällige Reklametafeln in der Schweiz). Also ab zum nächsten Händler, Prospekte besorgt, ein wenig hier im Forum eingelesen und im Internet fündig geworden. Vorletzten Samstag das Wägelchen angeschaut, heute unterschrieben, nächste Woche Freitag wird er abgeholt:

9 -3 Aero SportCombi 2.8 Turbo mit Komplettausstattung von 2007 und 47 Tkm auf der Uhr. Dazu wird ihm der Hirsch den Marsch blasen :biggrin::biggrin::biggrin: !

Wollen doch mal sehen, ob meine Frau wieder meckert: Hase, ich komm den Berg nicht hoch, hehe!
Werde berichten und euch sicher noch mit Fragen malträtieren.
 
Willkommen! Und viel Spaß mit dem Neuen!
 
Hallo!
Herzlich Willkommen hier,viel Spaß mit Deinem neuen Auto,und glaub mir,Deine Frau wird nicht meckern.............:smile:
Gruß,Thomas
 
hast ne gute Wahl getroffen. Deine Frau wird sich schon nicht beschweren. :smile:

Gute Fahrt und lass mal Bilder sehen.
 
Dank Euch für die netten Willkommensgrüße!

Bilder folgen Anfang November. Noch 8 mal schlafen...
 
Am Freitag war es endlich soweit: ich habe unseren Neuen aus Stuttgart abgeholt. Hier mal die ersten Eindrücke nach rd. 800 Km :

Das Teil geht wie die wilde Sau :biggrin::biggrin::biggrin: Unser Sohn (21) bekam das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht und meinte nach kurzer Zeit: "Das ist ein Knöllchenfänger!" Na gut, die bekommt dann meine Frau... und wir zur Strafe dann nichts zu essen.
Sitze sind recht bequem, ein wenig mehr Seitenhalt könnten sie vielleicht vertragen. Verarbeitung innen wie aussen ist gut gelungen, kein Klappern und kein Knarzen, so hat man's gern.
Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, laut BC sind's 10,2 Ltr. Kann das aber noch nicht so richtig glauben. Denke, daß es eher so um die 12 sein werden. Im Moment bin ich noch dabei, das Bordbuch zu studieren und mich in die Einstellmöglichkeiten des SID einzulesen.
Ein Wort noch zum Navi: Es scheint ja tatsächlich den einen oder anderen Umweg zu nehmen (wurde in einem anderen thread ja schon mal angesprochen). Ich hab ne 06er DVD, die kennt unsere Heimatadresse nicht (die Straße schon, nicht aber die Hausnummer, obwohl das Haus damals schon stand). Als ich die Adresse dann als Favorit eingegeben hab, war alles kein Problem: genau vor der Haustür hieß es dann: "Sie haben das Ziel erreicht".
Ach ja: Fotos folgen nach erfolgter Wäsche im Laufe der nächsten Woche.
 
Zurück
Oben