Der 900 mal wieder in der Motor Klassik....

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.256
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
Ausgabe 1/2007 auf Seite 74, eine Viertelseite:

"Ein Turbo aus Schweden für Individualisten"
Marktanlalyse: Saab 900 Turbo (1978 bis 1993)

"(...)-ein Wagen, der in Youngtimer-Kreisen zu den exklusiveren Fortbewegungsmitteln zählt. speziell die geschlossene Variante der frühen Baujahre ist mittlerweile sehr rar.(...)
Die Wartung ist nicht ganz billig, die Teileversorgung zumindest für die Technikteile gut. Am häufigsten werden die ab 1984 gebauten Vierventiler angeboten.
Sehr begehrt sind die aerodynamisch optimierten Turbo 16 S-Modelle mit Vollausstattung, die im guten Zustand und mit weniger als 200.000 Kilometern selten unter 8500 Euro zu haben sind.(...)"


...Alter Schwede !!!....:eek:
 
Warum?? Die haben doch Recht.
 
Sehr begehrt sind die aerodynamisch optimierten Turbo 16 S-Modelle mit Vollausstattung, die im guten Zustand und mit weniger als 200.000 Kilometern selten unter 8500 Euro zu haben sind.(...)"
... aber den Preissprung auf 8,5 K hab ich wohl nicht bemerkt.
Nach Schulnoten wäre das eine '2'. und einen 16S in echter Note 2 wird es im einstelligen €-Bereich wohl kaum geben.
Selbst wenn wir das mal außer acht lassen und hier nur eine '3+' erwarten, wird es den mit unter 200Tkm auch eher selten im Sonderangebot geben. Wirklich gute 16S sind mehr als selten und allermeist in festen Händen.
 
Nach Schulnoten wäre das eine '2'. und einen 16S in echter Note 2 wird es im einstelligen €-Bereich wohl kaum geben.

Ja stimmt, 9 Euro ist ja auch wirklich zuviel für die Schrottgurken, die manchmal angeboten werden... :biggrin:
 
Zurück
Oben