Defekt fensterheber hinter

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
salut kameraden!

also ich bin gerade mächtig unter strom :rofl: weil gerade mein 130tkm service durch ist. erstaunlicher weise gab es keine grossen beanstandungen, da ich ja meinen saab liebe und pflege.

ABER: seit geraumer zeit war bei meinem hinteren linken fensterheber immer mal wieder ein knacken und poltern zu hören. die scheibe fuhr manchmal nur ruckelnd hoch. das habe ich moniert und checken lassen. :cool:

ERGEBNIS: :nurse: patient ist krank. mein fensterheber ist defekt. und zwar ist das gestänge am motor beschädigt, angebrochen oder so. die lösung, die mir vom saabochaniker angeboten wurde, war der austausch. kostenpunkt 700 euro plus arbeitszeit! asdf das gestänge gäbe es nicht extra, schweissen hält angeblich nicht...

NUN bin ich einigermassen genervt und etwas ratlos. wo krieg ich das teil / gestänge billiger her. ist der versuch, das ding zu schweissen wirklich sinnlos (es soll angeblich dann nach einer weile gebrochen sein...)...? bei den angeboten bei e-bay weiss man nie, ob das dann auch passt...

bitte helft mir...:help:
 
also offenbar weiß keiner so richtig rat. ich war heute mal - also versuch sozusagen - bei atu. leider können die das teil weder bestellen und schin gleich gar nicht einbauen. auch keine teile, die ich dann vielleicht bringen würde...:mad:

hilfe leute, ich seh doch nicht ein, 900 bucks für ein bisserl metall auszugeben. es muss doch einen anderen weg geben...:hmpf:
 
Na, baue (oder lasse) das Teil doch mal aus und mach mal Fotos. Kann ich mir nicht vorstellen, daß da ein pfiffiger Metallwerker nicht eine Lösung finden könnte...
 
Na, baue (oder lasse) das Teil doch mal aus und mach mal Fotos. Kann ich mir nicht vorstellen, daß da ein pfiffiger Metallwerker nicht eine Lösung finden könnte...

du wenn gar nix mehr geht gerne. aber für mich ist das die letzte variante, da ich was sowas angeht, zwei linke hände habe und da lieber den nicht so teuren fachmann ranlassen...:redface:
 
kennst du keinen der saab schlachtet?
Müsste doch sicher wen geben in der schweiz. bei so einem fall sollte wohl nichts gegen ein gutes gebrauchtes teil sprechen, oder? gibt ja genug unfaller...
Der schrauber bei mir in der gegend hat sowas bestimmt rumliegen. ist halt in oberösterreich...
 
kennst du keinen der saab schlachtet?
Müsste doch sicher wen geben in der schweiz. bei so einem fall sollte wohl nichts gegen ein gutes gebrauchtes teil sprechen, oder? gibt ja genug unfaller...
Der schrauber bei mir in der gegend hat sowas bestimmt rumliegen. ist halt in oberösterreich...

eben. wie soll ich da bittesehr hinkommen, ohne mal schnell urlaub zu nehmen...:eek:
und nein, ich kenne keinen saab-schrauber hier in der nähe. oder weisst du jemanden? grossraum basel. :redface:
 
Wenn du wirklich überhaupt keine idee mehr hast, sag mir bescheid, dann frag ich den mal.
Hab mir das teil mal im epc angeschaut. sieht komisch aus, dürfte eine ganze einheit sein und somit wirds am postweg wohl etwas schwierig. schau mal, ob du bei dir in der nähe noch was auftreibst sonst sag beischeid.
 
Servus Jeti,

was wurde aus deinem Fensterheber?

Gruß der Peter
 
Servus Jeti,

was wurde aus deinem Fensterheber?

Gruß der Peter

leider bisher nix. ich muss viel arbeiten und hab manchmal an den wochenende keine zeit...:frown:
und nu is winter, und da wird das fenster eh nicht betätigt. aber sobald die ersten blätter wieder grün sind und die knospen sprießen, geh ich ans werk...:smile:
 
Zurück
Oben