Dauer-Sitzheizung?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Die Sitzheizung bei meinem 9-5 (Bj2001) lässt sich nicht mehr ausschalten! Beifahrerseite ist ok. Austausch der Schalter: das gleiche Problem.
Also: gibt es seitengetrennte Relais zum Tauschen oder ist es ein Thermostatproblem?
 
ganz abgestöpselt: habe ich noch nicht versucht. Ich habe aber den Schalter der Beifahrerseite, wo alles normal funktioniert, stattdessen eingebaut, und wieder: Dauerheizung...!! Also kann es am Schalter wohl nicht liegen... Oder?
 
Hi nochmal,
vermutlich ist ein Steuergerät zwischen Schalter und Heizung(en) geschaltet. Hast Du mal beide Schalter gegeneinander getauscht? Wenn dann beide Sitze so heizen, wie vorher (Fahrerseite:Dauer, Beifahrer: normal) kannst Du sehr sicher sein, dass die Schalter ok sind.
 
Dauer Sitzheizung

Hallo, ja natürlich, wie in meinem ersten Bericht erwähnt, habe ich beide Schalter gegeneinander getauscht. Ergebnis: Fahrer Dauerheizung, Beifahrer regelbar.
Kann es ein Temperaturgeber im Sitz selbst sein?
 
Bei mir hat es die Beifahrerseite erwischt. Die Schalter habe ich getauscht, hat nix gebracht. Ist mittlerweile mehr zum Thema bekannt?
 
Wenn es durch Schaltertausch nicht zu beheben ist, ist der Temperaturfühler in der Heizmatte defekt.

Es gibt kein weiteres Steuergerät, Fehlerquelle bei Dauerheizung ist entweder Schalter oder Temperaturfühler.
 
Wenn es durch Schaltertausch nicht zu beheben ist, ist der Temperaturfühler in der Heizmatte defekt.

Es gibt kein weiteres Steuergerät, Fehlerquelle bei Dauerheizung ist entweder Schalter oder Temperaturfühler.

Danke für die Info.

Jemand eine Ahnung wie teuer mich die Reparatur kommt?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Sitzheizung ganz auszuschalten?
 
Schalter Stecker ab oder Sicherung raus.
 
Zurück
Oben