Sonstiges - Datenblatt oder Scheinkopie 900GL MJ 1981

Registriert
19. Jan. 2021
Beiträge
26
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Tag,
Ich werde demnächst eine Vollabnahme machen müßen für o.g. Fahrzeug.
Kann mir jemand eine Datenblatt oder Schein-Kopie zur Verfügung stellen,
damit der Prüfer die Daten sich nicht erst selbst beschaffen muß?

Viele Grüße Mike
 
Mit MJ 1986 könnte ich dienen, bzw. habe ich auch die komplette 900 ABE. Aber: mal bitte vorher mit dem Prüfer sprechen, das kann der sich auch alles selber ziehen!
 
@wettem richtig, eine vorherige Absprache mit der Prüfstelle ist anzuraten (wir wissen ja nicht, ob Du so etwas öfters machst oder nicht).

Und wenn die Prüfstelle (Prüfer) die Daten im System hat, dann kläre, ob die für das Heranziehen dieser Daten(blätter) den üblichen 3stelligen Eurobetrag berechnen würden. Falls nein: schön. Falls ja, ob dann eben das Beibringen einer alternativen Kopie ausreichend wäre. Denn eigentlich sind die Datenblätter anhand der jeweils genannten VIN "personalisiert", und man braucht einen wohlwollenden Prüfer*in, um eine Kopie zu akzeptieren.
 
Danke für Eure Antworten,
Ich bin mit dem Verfahren schon vertraut und der Prüfer würde wohl ein Datenblatt eines Fahrzeugs aus selben MJ akzeptieren.
Ansonsten müßte er mir dass Datenblatt des TÜV-Süd verkaufen....
Im Vorfeld würde mich auch die Reifengröße interessieren die dort hinterlegt ist.
viele Grüße
Mike
 
In einem Datenblatt für ein MY 85 900 (ab MY 85 entfiel ja die Bezeichnung GL) sind 165 SR 15 eingetragen:
upload_2021-12-8_15-56-43.png
 
Danke, das hilft schon mal!
War nur verunsichert weil er momentan auf 185/65 R15 Spikes steht.
 
Ja, 185/65R15 wurde bei späteren Baujahren irgendwann auch freigegeben. Würde ich mir an deiner Stelle mit eintragen lassen.
 
Hallo,habe einen 900 GL Baujahr 1980 image.jpg
 
Super, danke!
Meiner ist EZ 09.09.1980 also schon MJ 1981 und sollte schon den H-Motor haben,
gibt es da Änderungen in den technischen Daten? Oder war das nur konstruktiv?
 
Mein 900 hat den B-Motor aber vielleicht hilft es trotzdem !!
Gruß aus dem Emsland
 
Super, danke!
Meiner ist EZ 09.09.1980 also schon MJ 1981 und sollte schon den H-Motor haben,
gibt es da Änderungen in den technischen Daten? Oder war das nur konstruktiv?

Die EZ könnte täuschen, was das MY angeht. Sicherheit gibt die Bestimmung nach der VIN, z.B. hier.
 
Ich könnte Dir die Daten von einem 1982er GLs anbieten.

Gruß Jevo
 
hallo Jevo, Danke das wäre schön das passt auf alle Fälle von den Motordaten 81 auf 82 scheint sich ja nichts geändert zu haben.
@ST2 : Ist wirklich MJ81 lauit FIN
@ Erik & White-99: Was ist der Vorteil der 185er ? Ich wollte eher 165er nehmen wg. Nonservo...
viele Grüße Mike
 
War nur ein Hinweis. Es kann je nach Felge Sinn machen, die 185er zu nehmen. Und da gibt es auch mehr Auswahl und etwas modernere Reifen.
 
@ Erik & White-99: Was ist der Vorteil der 185er ? Ich wollte eher 165er nehmen wg. Nonservo...
viele Grüße Mike
Zumindest der Unterschied zwischen 175 und 185 war nicht spürbar. Vielleicht lenkt es sich mit 165 im Stand besser aber das Angebot ist überschaubar. Toyo 330 gäbe es in 165…
 
Ich habe eigentlich an den hier gedacht, was spricht für den Toyo im Vergleich?
viele Grüße mikeBildschirmfoto 2021-12-18 um 08.13.20.png
 
Nichts, den Conti hatte ich nicht auf dem Schirm, oder war mir bisher zu teuer um ihn in die engere Wahl zu ziehen.
Der hat ja sogar ein klassisches Profil, wie auch die schweineteuren Oldtimerreifen.
Den XZX wollte ich mal bei einer Werkstatt bestellen, kam irgendwie nicht zustande…
 
Ich habe eigentlich an den hier gedacht, was spricht für den Toyo im Vergleich?
viele Grüße mikeAnhang anzeigen 207947
Tut sich nichts. Bei beiden beschränken sich die positiven Eigenschaften im Wesentlichen darauf, daß sie die Luft halten.

Empfehlung ganz klar 185/65R15, bevorzugt Michelin...so wurde das Auto seinerzeit auch ausgeliefert.
 
Zurück
Oben