Das leidige Thema Reifen/Felgen - ich blicke nicht durch

Registriert
07. Aug. 2011
Beiträge
283
Danke
29
Hallo,

ich weiß, das Thema wurde hier schon zig Male durchgekaut. Jedoch habe ich leider keine für meinen Fall passende Lösung gefunden.

Einmal geht es um die Reifen, diese sind 185/65R15.
Im Fahrzeugschein steht jedoch: 175 / 70R15, weiterhin als Zusatz: "Auch gen. 195/60R15"

Muss ich das eintragen lassen?

Thema Felgen:

Die Stahlfelgen haben übele Rostbeulen und sehen einfach grottig aus. Nun habe ich welche entdeckt und bin mir nicht sicher, ob ich die nehmen kann.

Der Lochkreis bei mir ist 108mm, habe ich extra noch einmal nachgemessen zur Sicherheit. Die angebotenen haben ihn auch.
Soweit so gut, aber passen die an die Reifen? Ich weiß nicht, welche Einpresstiefe und Felgenbreite bei mir vorhanden ist.

Einpresstiefe: 40
Zoll: 15
Felgenbreite: 5,5J

Außerdem: Dieser Bolzen, ist der bei sämtlichen 900er Felgen vorhanden?

94067-das-leidige-thema-reifen-felgen-ich-blicke-nicht-durch-imag0336.jpg


Wie gesagt, ich habe lange gesucht aber ich bin mir wirklich unsicher bei diesen Themen...

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 

Anhänge

  • IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 154
Die Reifen sind richtig und müssen nicht eingetragen werden. Das gehört so.

Zu den Felgen müsste die Suche hier aber was finden. :rolleyes:

Da könnte man sagen, dass man den Rost nicht sieht, wenn die richtigen Radkappen dran sind. :biggrin: ...oder dass der Stift, der auf dem Bild zu sehen ist, beim neuen Lochkreis immer dazu gehört und das Montieren erleichtert, weil man beim Aufsetzen des Rades keine Bolzen hat, auf denen es Halt finden würde.

Stahlfelgen will aber sowieso niemand. Schau Dich lieber nach ein paar schönen Alufelgen um, wenn es dir darum geht, dass es besser aussehen soll. :rolleyes:

Ansonsten hätte ich noch einen Satz Stahlfelgen in schwarz rumzuliegen, den Du gern mitnehmen kannst, wenn es Dich mal nach Berlin verschlägt...
 
Die Suche liefert ja einiges, nur wollte ich sichergehen, ob die Alus, die ich in Ausschau habe, auch wirklich passen. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn ich die kaufe und es dann beim aufziehen heißt "nö, geht nicht." Darum frage ich lieber nach...
 
Wenn es sich bei den angebotenen Felgen um SAABfelgen mit neuem Lochkreis handelt, passt das. Wenn nicht, hab ich nichts gesagt und bin nie hiergewesen und kenne Dich auch garnicht... :biggrin:
 
Zurück
Oben