Dachträger Thule

Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
69
Danke
2
Hallo zusammen!

Eigentlich eher unwichtig, aber vielleicht weiß ja wer was:
Möchte meine Thule Skibox auf den Saab montieren und brauche natürlich wieder andere Befestigungsstützen, für Regenrinne..eh klar
Thule bietet 2 verschiedene an, Regenrinne "normal" (Nr. 951) und welche explizit für 90, 99 und 900 bis MY94 glaub ich, Rinne "schmal" (Nr. 368)
Natürlich sind die 368er wieder mal grad nicht lieferbar, weil so ein Auto fährt ja eh keiner mehr und wird nicht nachgefragt blabla... O-Ton Verkaufsschimpanse.
Hat jemand vielleicht die normalen oder anderes Fabrikat montiert und ist zufrieden? Oder muß man den speziellen hinterhertelefonieren? Hab noch nie Regenrinnen verglichen, sahen für mich aus wie jede andere auch :biggrin:

Grüße aus Wien Moritz
PS
Jetzt hab ich mich grad beherrschen können, meinen Saab doch nicht vor lauter Ärger mittels Haftmine zu entsorgen, schon geht's wieder los :biggrin:
 
Hallo, habe noch originale Dachgrundträger vom Saab 90I .

Wenn du möchtest, kannst sie für 30,00 Euro plus Versand haben.

Gruss Roland
 
Warum schiesst Du Dir nicht einfach einen für 1 EUR bei ebay.

Zugehöriger Kommentar: Auf meinem 900er hielt ein gewöhnlicher sehr gut!

/To
 
...das SCHMAL bezieht sich nicht auf die Form der Regenrinne, sondern auf die Breite des Trägerholms. Da der 901 schmaler als ein Golf ist, stößt man sich an den Dingern gerne mal die Birne. Also absägen, denn die Schmaleren sind, soweit ich mich erinnere, teurer als die Breiten :rolleyes:
Ach ja, Thule ist übrigens immer erste Wahl. Ich habe einen Standardträger mal mit 350 kg beladen. Hat gehalten. Nur die Bremse ging irgendwie nicht mehr so gut :eek:
 
Ich habe einen Standardträger mal mit 350 kg beladen. Hat gehalten. Nur die Bremse ging irgendwie nicht mehr so gut :eek:

die max. Dachlast liegt bei den meisten Fahrzeugen zwischen 50 und 100 kg.
/To
 
Hallo zusammen!
Danke für die schnellen Tipps. Es ist wirklich so wie KGB schrieb, dass sich die - für mich :redface: - leicht irreführende Bezeichnung "schmale Regenrinne" auf die Breite der Querträger bezieht, also der Grundträger für schmälere Autos vorgesehen ist. Der breitere war wirklich billiger...
Ebay kam nicht in Frage weil dringend gebraucht. Birne noch nicht gestossen...:tongue:
Gruß aus Wien Moritz
 
Zurück
Oben