Dachspriegel lackieren

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
300
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,
Ich wollte heute bei meinem Cabrio eigentlich nur die Schrauben am Dachspriegel entrosten und schwarz lackieren. Hab dann doch alles auseinander genommen und festgestellt, dass der Aluspriegel ziemlich korrodiert ist.
Was muss ich beachten, kann da nach dem anschleifen einfach drüber lackiert werden oder muss das Alu noch mit irgendwas speziellen vorbehandelt werden?
Muss zudem die aufgeklebte Lippe ganzflächig bis unter die Gummidichtung geklebt werden oder ist die dort nur eingeklemmt?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss aus der schweiz.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 41
... kann da nach dem anschleifen einfach drüber lackiert werden oder muss das Alu noch mit irgendwas speziellen vorbehandelt werden?
hatte bei mir Grundierung verwendet. Anschliessend schwarzer Lack. Wichtigste ist die Trockenzeit.


Muss zudem die aufgeklebte Lippe ganzflächig bis unter die Gummidichtung geklebt werden oder ist die dort nur eingeklemmt?
Verdeck am Spriegel verklebt, der Abschlusskeder angetackert und mit der Gummileiste verschraubt.
 
Das Verdeck ist noch angeklebt. An was soll ich den Abschlusskeder tackern der Spriegel ist doch aus Alu, oder gibts da noch irgend eine Leiste unter dem Verdeck? Abdrücke von Klammern sind vorhanden, aber keine einzige Klammer.

Danke und Gruss
 
Hab noch mal nachgeschaut, der Abschusskeder ist bei mir nur mit der Gummileiste verschraubt. Theoretisch könnte man den Keder noch an's Verdeck kleben, m.E nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: 9-3
Zurück
Oben