Da kriegst du die Tür nicht mehr zu....

Registriert
17. Sep. 2008
Beiträge
26
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
Ohne
...und was fehlt der Mechanik? Eine Feder war gebrochen!

Der Plastiktütenmantel war nicht mehr ganz unversehrt, daher wahrscheinlich der Schaden. Die defekte Rückstellfeder habe ich im Eisenwarenhandel besorgt, die Feder in dieser unzugänglichen, schlecht einsehbaren Gegend getauscht und die zweite Feder, die an der selben Stelle eingehängt ist, reingefummelt. Nun funktioniert alles wieder, jedoch ist mein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit dieser Rep. nicht riesig, nachdem ich diese wacklige, jeden Tag beanspruchte Mechanik inspiziert habe. Unterstützt wird das noch durch ein Geräusch, welches ich bei jedem zuwerfen wahrnehme (das ist die schwingende Feder).

Ist die Feder vielleicht zu lang bzw. nur eine spez. Saablänge verwendbar? Sollte man besser den ganzen Schnapper samt Mechanik tauschen und wenn dann:wie bekomme ich ihn aus der Tür heraus?:confused:

Komisch...bei jedem Mistauto hält die Türschnappermechanik ein Leben lang!!!

thx Matt H

____________________________________

900 16i 2,0l 93kw Bj.91 :smile:
 
...in dieser unzugänglichen, schlecht einsehbaren Gegend getauscht ...., jedoch ist mein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit dieser Rep. nicht riesig,
:

Dann machs nochmal und richtig:biggrin:

Der Ausbau des Schlosses ist recht einfach, dann sieht man auch was man macht:

Türverkleidung ab, die Schrauben aussen rausdrehen (bei ZV gleich auch noch die des Schalters), den Schliesszylinder abknöpfen und die Mechanik komplett incl. ZV-Schalter herausnehmen.
 
Komisch...bei jedem Mistauto hält die Türschnappermechanik ein Leben lang!!!

Gräm Dich nicht... bei Mercedes fallen nach 20 bis 25 Jahren die Türfangbänder aus. Dann bleibt die Tür halt mal offen arretiert stehen. Vorzugsweise bei sintflutartigem Regen auf einem völlig überfüllten Supermarktparkplatz.



Kann also jedem mal passieren. Ärgere Dich nicht, sondern freue Dich lieber, daß Du wieder einige Minuten zusammen mit Deiner Holden verbringen durftest.
:biggrin:
 
Zurück
Oben